Security against industrial espionage / Sicherheit vor Industriespionage
Security against industrial espionage.
German: scroll down / Deutsch: nach unten scrollen
I wanted to ask if it is possible that various programs available for purchase in the Apple Store are used for industrial espionage. Actually operated, not that there is only the possibility. A lot is possible with a programmed back door. How sure can I be that no designs will be sent to the app manufacturer on iPad and / or on iMac with the "Concepts", "Graphic", "Affinity Designer", "SketchBook" or "Vectornator" apps?
I do not want to use one of these programs to create a design that can be found anywhere on the world before I even registered the designed product for pattern protection or for a patent! That is not my goal.
I have been cheated on several occasions when it comes to design protection. I failed to protect a product design and after a while I realized that a company was using my designs for a product. Slightly modified, but very, very similar to mine.
I want to avoid that in the future.
But for certain designs, I need apps that I mentioned above. But I have serious concerns about the security of these apps. I don't want to be copied.
What does the community know about it? I would be extremely interested!
Ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass mit verschiedenen Programmen, die es im Apple Store zu kaufen gibt, Industriespionage betrieben wird. Tatsächlich betrieben wird, nicht dass nur die Möglichkeit dazu besteht. Durch eine programmierte Hintertüre ist viel möglich. Wie sicher kann ich mir sein, dass auf iPad und/oder auf iMac mit den Apps "Concepts", "Graphic", "Affinity Designer", "SketchBook" oder "Vectornator" keine Designs an den App-Hersteller gesendet werden?
Ich möchte nicht mit einem dieser Programme ein Design erstellen, das dann irgendwo auf der Welt schon auf dem Markt zu finden ist, bevor ich selbst das designte Produkt überhaupt zum Musterschutz oder zum Patent angemeldet habe! Das ist nicht mein Ziel.
Ich bin schon mehrfach betrogen worden, was den Musterschutz betraf. Ich habe es verabsäumt, ein Produktdesign zu schützen und nach einer Zeit musste ich feststellen, dass eine Firma meine Designs für ein Produkt benützt hat. Leicht abgewandelt, aber sehr, sehr ähnlich dem meinem.
Das möchte ich in Hinkunft vermeiden.
Aber für bestimmte Designs brauche ich Apps, die ich oben genannt habe. Aber ich habe ordentliche Bedenken, was die Sicherheit dieser Apps betrifft. Ich möchte nicht kopiert werden.
Was weiß die Community darüber? Das würde mich brennend interessieren!
iMac, OS X 10.11