Kein Update mit IOS 18.7… mehr für das IPhone 13 (Schande)

iPhone 13 kein update für 18.7

ich bekomme leider kein Update mehr IOS 18.7.3

iOS 26 möchte ich nicht haben. Dass liquiddisplay zieht zu viel Strom und ist schädlich für die Augen.

wann gibt es endlich für das IPhone 13 das nächste 18.7… Update?

iPhone 13, iOS 18

Posted on Jan 6, 2026 8:48 PM

Reply
Question marked as Top-ranking reply

Posted on Jan 7, 2026 1:36 AM

MyBoshi wrote:

iOS 26 möchte ich nicht haben. Dass liquiddisplay zieht zu viel Strom und ist schädlich für die Augen.

Automated translation (from German):

iPhone 13 no update for 18.7

Unfortunately, I don't get an update anymore IOS 18.7.3

I don't want iOS 26. That liquid display draws too much power and is harmful to the eyes.

When will there finally be the next 18.7... update for the iPhone 13?

Never. If you had an iPhone that was capable of running iOS 26, but were intentionally avoiding iOS 26, iOS 18.7.2 was the last version of iOS 18 that you could install – if you grabbed it in time.

Apple's release notes initially said that iOS 18.7.3 was available for all iPhones compatible with iOS 18, but that was an error that they quickly corrected. Among iPhones, only the XS, XS Max, and XR (which cannot update past iOS 18) received iOS 18.7.3. If you have a more recent iPhone, such as an iPhone 13, you cannot download iOS 18.7.3 – and your only options are to upgrade to the latest version of iOS 26, or to do without the security and bug fixes that are in iOS 18.7.3.

Automated translation (to German):

Niemals. Wenn Sie ein iPhone hatten, auf dem iOS 26 ausgeführt werden konnte, aber iOS 26 absichtlich vermieden wurde, war iOS 18.7.2 die letzte Version von iOS 18, die Sie installieren konnten - wenn Sie es rechtzeitig schnappten.

Apples Versionshinweise besagten zunächst, dass iOS 18.7.3 für alle mit iOS 18 kompatiblen iPhones verfügbar war, aber das war ein Fehler, den sie schnell korrigierten. Von den iPhones erhielten nur die XS, XS Max und XR (die nicht über iOS 18 hinaus aktualisiert werden können) iOS 18.7.3. Wenn Sie ein neueres iPhone haben, z. B. ein iPhone 13, können Sie iOS 18.7.3 nicht herunterladen - und Ihre einzigen Möglichkeiten sind, auf die neueste Version von iOS 26 zu aktualisieren oder auf die Sicherheits- und Fehlerbehebungen in iOS 18.7.3 zu verzichten.

4 replies
Question marked as Top-ranking reply

Jan 7, 2026 1:36 AM in response to MyBoshi

MyBoshi wrote:

Automated translation (from German):

iPhone 13 no update for 18.7

Unfortunately, I don't get an update anymore IOS 18.7.3

I don't want iOS 26. That liquid display draws too much power and is harmful to the eyes.

When will there finally be the next 18.7... update for the iPhone 13?

Never. If you had an iPhone that was capable of running iOS 26, but were intentionally avoiding iOS 26, iOS 18.7.2 was the last version of iOS 18 that you could install – if you grabbed it in time.

Apple's release notes initially said that iOS 18.7.3 was available for all iPhones compatible with iOS 18, but that was an error that they quickly corrected. Among iPhones, only the XS, XS Max, and XR (which cannot update past iOS 18) received iOS 18.7.3. If you have a more recent iPhone, such as an iPhone 13, you cannot download iOS 18.7.3 – and your only options are to upgrade to the latest version of iOS 26, or to do without the security and bug fixes that are in iOS 18.7.3.

Automated translation (to German):

Niemals. Wenn Sie ein iPhone hatten, auf dem iOS 26 ausgeführt werden konnte, aber iOS 26 absichtlich vermieden wurde, war iOS 18.7.2 die letzte Version von iOS 18, die Sie installieren konnten - wenn Sie es rechtzeitig schnappten.

Apples Versionshinweise besagten zunächst, dass iOS 18.7.3 für alle mit iOS 18 kompatiblen iPhones verfügbar war, aber das war ein Fehler, den sie schnell korrigierten. Von den iPhones erhielten nur die XS, XS Max und XR (die nicht über iOS 18 hinaus aktualisiert werden können) iOS 18.7.3. Wenn Sie ein neueres iPhone haben, z. B. ein iPhone 13, können Sie iOS 18.7.3 nicht herunterladen - und Ihre einzigen Möglichkeiten sind, auf die neueste Version von iOS 26 zu aktualisieren oder auf die Sicherheits- und Fehlerbehebungen in iOS 18.7.3 zu verzichten.

Jan 6, 2026 9:57 PM in response to MyBoshi

Sie können keine iOS-Version auswählen. Was Sie erhalten, ist Einstellungen > Allgemein > Software-Update > [Alle Optionen sind hier verfügbar]

Nachfolgend finden Sie ein Beispielbild.

Was ist das Problem beim Update auf iOS 26.2? Warum Sie nach iOS 18.x-Versionen suchen, ist mir nicht klar.

War Ihr Gerät GefängnisausbruchFalls dies der Fall ist, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Zuordnung der Probleme zu iOS-Updates möglicherweise nicht zutreffend ist.

Ich habe meine Geräte immer wieder aktualisiert, seit ich 2009 mein erstes Gerät gekauft habe. iPhone 3Gs, 4S, 5, 6, SE (1. Generation), 7, 8 und iPhone 12 Pro, iPad Pro, iPhone 13, MacBook Air 2019, MacBook Pro 16"

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit iOS-, iPadOS- oder macOS-Updates.

Ich persönlich würde jedem empfehlen, seine Geräte zu aktualisieren, anstattGerüchten zuhörenvon Personen, die ihre Geräte möglicherweise nicht frei von Schadsoftware gehalten haben.

iOS-/iPadOS-Geräte können nicht gehackt oder mit Viren/Malware/Spyware infiziert werden, wenn sie auf die neueste iOS-/iPadOS-Version aktualisiert sind, es sei denn, Sie haben absichtlich gefälschte Software oder nicht autorisierte Apps direkt aus dem Internet heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert. GefängnisausbruchDie

iOS-Updates zielen im Allgemeinen darauf ab, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, die Sicherheit zu erhöhen und Fehler zu beheben, anstatt Kernfunktionen zu beeinträchtigen. Probleme nach Updates können auf zugrunde liegende, nicht erwähnte Faktoren zurückzuführen sein. Updates verändern in der Regel keine persönlichen Daten, können aber Einstellungen oder Funktionen optimieren. Erstellen Sie vor größeren Updates zur Sicherheit ein Backup. Lesen Sie die Update-Details und Backup-Empfehlungen von Apple, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Dies scheint ein reiner Zufall zu sein, überprüfen Sie daher bitte die Einstellungen Ihres Geräts.

Sehen Sie, was die einzelnen Updates bewirken: Betriebssystem – iOS 26, Informationen zu den iOS 18-Updates, Informationen zu den iOS 17-Updates, Informationen zu den iOS 16-Updates, Informationen zu den iOS 15-Updates, Informationen zu den iOS 14-Updates, Informationen zu den iOS 13-Updates, Informationen zu den iOS 12-Updates, und so weiter...

Kein Update mit IOS 18.7… mehr für das IPhone 13 (Schande)

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.