Sie können keine iOS-Version auswählen. Was Sie erhalten, ist Einstellungen > Allgemein > Software-Update > [Alle Optionen sind hier verfügbar]
Nachfolgend finden Sie ein Beispielbild.

Was ist das Problem beim Update auf iOS 26.2? Warum Sie nach iOS 18.x-Versionen suchen, ist mir nicht klar.

War Ihr Gerät GefängnisausbruchFalls dies der Fall ist, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Zuordnung der Probleme zu iOS-Updates möglicherweise nicht zutreffend ist.
Ich habe meine Geräte immer wieder aktualisiert, seit ich 2009 mein erstes Gerät gekauft habe. iPhone 3Gs, 4S, 5, 6, SE (1. Generation), 7, 8 und iPhone 12 Pro, iPad Pro, iPhone 13, MacBook Air 2019, MacBook Pro 16"
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit iOS-, iPadOS- oder macOS-Updates.
Ich persönlich würde jedem empfehlen, seine Geräte zu aktualisieren, anstattGerüchten zuhörenvon Personen, die ihre Geräte möglicherweise nicht frei von Schadsoftware gehalten haben.
iOS-/iPadOS-Geräte können nicht gehackt oder mit Viren/Malware/Spyware infiziert werden, wenn sie auf die neueste iOS-/iPadOS-Version aktualisiert sind, es sei denn, Sie haben absichtlich gefälschte Software oder nicht autorisierte Apps direkt aus dem Internet heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert. GefängnisausbruchDie
![]()
iOS-Updates zielen im Allgemeinen darauf ab, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, die Sicherheit zu erhöhen und Fehler zu beheben, anstatt Kernfunktionen zu beeinträchtigen. Probleme nach Updates können auf zugrunde liegende, nicht erwähnte Faktoren zurückzuführen sein. Updates verändern in der Regel keine persönlichen Daten, können aber Einstellungen oder Funktionen optimieren. Erstellen Sie vor größeren Updates zur Sicherheit ein Backup. Lesen Sie die Update-Details und Backup-Empfehlungen von Apple, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Dies scheint ein reiner Zufall zu sein, überprüfen Sie daher bitte die Einstellungen Ihres Geräts.
![]()
Sehen Sie, was die einzelnen Updates bewirken: Betriebssystem – iOS 26, Informationen zu den iOS 18-Updates, Informationen zu den iOS 17-Updates, Informationen zu den iOS 16-Updates, Informationen zu den iOS 15-Updates, Informationen zu den iOS 14-Updates, Informationen zu den iOS 13-Updates, Informationen zu den iOS 12-Updates, und so weiter...