Usb stick wird ausgeworfen ohne grund (habe 10 verschiedene Modelle ausprobiert ) das schlimme, sie werden einfach entfernt und nicht korekt vom system ausgeworfen. manchmal wärend dem kopieren! kann jemand helfen?

Usb stick wird ausgeworfen ohne grund (habe 10 verschiedene Modelle ausprobiert ) das schlimme, sie werden einfach entfernt und nicht korekt vom system ausgeworfen. manchmal wärend dem kopieren! kann jemand helfen?

MacBook, iOS 4.1, neu

Posted on May 26, 2011 10:34 PM

Reply
9 replies

May 27, 2011 1:57 PM in response to babowa

Oh tut mir leid, ich bin auf "correct Answer" gekommen und kriegs nicht mehr raus!

Aber leider war es nicht die Lösung des Problems. Allerdings finde ich es super, das so schnell jemand reagiert hat. danke!

Das Problem besteht weiterhin. Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Es sind unzählige Mac-User betroffen, und keiner weiss die Lösung. Eventuell ein Virus?

Das Internet ist jedenfalls voll mit Leuten , bei denen der Mac den USB - Stick einfach entfernt ohne Grund.

May 27, 2011 2:14 PM in response to blackbompf

Also ich muss sagen dass ich hier wenig von so einem Problem gelesen hab; aber: ein virus ist es auf keinen Fall! Momentan gibt es keine viren fuer Mac OS. Welche Marke haben die sticks? Manche billigen sind einfach nicht compatible (keine Ahnung was das auf Deutsch ist) - nicht alles ist mit allem compatible. Ich wuerde sagen dass das wahrscheinlich der Grund ist - haben Sie Probleme mit richtigen external hard drives (keine sticks, sondern ein hard drive)?

May 27, 2011 3:07 PM in response to blackbompf

Die Marken (bis auf Sony) kenne ich nicht; ich wuerde sagen wenn is meist nur bei grossen Datenmengen passiert, dass es was mit der (geringen) Transferkapazitaet des USB zu tun hat. Ich wuerde mich nie auf USB verlassen wenn es sich um grosse Datenmengen dreht. USB ist langsam und der Port bekommt nur soundsoviel power; waehrend ein richtiger hard drive erstens seine eigene power hat (und sich deswegen nicht auf den computer port verlassen muss) und zweitens firewire was mindestens 2 - 4 mal so schnell ist.

Also wuerde ich sagen Sie sollten es mal mit etwas versuchen das seine eigene power (elektrischen Anschluss) hat und ausserdem firewire. USB sticks sind mehr fuer kleinere transfers gedacht.

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.