Want to highlight a helpful answer? Upvote!

Did someone help you, or did an answer or User Tip resolve your issue? Upvote by selecting the upvote arrow. Your feedback helps others! Learn more about when to upvote >

Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

iTunes stürzt beim Synchronisieren großer Inhalte (Filme, Alben etc.) ab

Immer wenn ich versuche unsere 2 iPhones (3GS), oder unser iPad zu Synchronisieren, stürzt iTunes anvermittelt bei großen zu Synchronisierenden Dateien ab. Also kann ich zur Zeit weder Filme, große Apps, Hörbücher, Alben etc. synchronisieren. Bei Hörbüchern und Alben kann ich den Trick anwenden stück für stück einzelne Titel zu Synchronisieren, um am Ende ein kpl Album, oder Hörbuch kpl. zu haben. Bei großen Filmen, oder großen Apps funktioniert das leider nicht. Auch wenn ich versuche im Appstore über iTunes zum Beispiel eine große App zu laden, stürzt iTunes dabei regelmässig ab. Beim erneuten Versuch diese App fertig zu laden, fängt iTunes allerdings glücklicherweise nicht kpl. neu an zu laden, sondern setzt an der abgebrochenen Stelle fort. Mir ist das Ganze ein Rätzel, denn früher ging das alles problemlos. Folgedes hebe ich bereits mehrmals erfolglos probiert: Windows Systemwiederherstellung und iTunes neu installieren. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

tiger67

iPhone 3GS, iOS 4.3.2, iTunes

Posted on Jul 16, 2011 10:12 AM

Reply
17 replies

Aug 9, 2011 6:37 AM in response to Nici23

Das Problem konnte inzwischen gelöst werden.

Sorry, ich hatte vergessen, dass ich auch hier das Problem gepostet habe.

Nach langem hin und her hat ein "Fachmann" per Fernbetreuung ein paar "Dienste", die im Hintergrund liefen, und uns suskekt vorkamen daktiviert, und nun läuft es wieder einwandfrei.

Ich werde diese später noch hier posten, damit die Nachwelt auch davon profitieren kann.

Aug 9, 2011 10:44 PM in response to tiger67

Also, folgende Dienste wurden unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste von automatisch, auf manuell gestellt:

- Acronis Scheduler2 Service

- Application Updater

- Google Update Service (gupdate1c990656261b25a)

- Google Update-Dienst (gupdatem)

- Taskplaner

- T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst


Gestern habe ich nun diese suxessive wieder auf automatisch gestellt, und trotzdem funktioniert das Synchronisieren einwandfrei. Ich bin nun restlos verwirrt, aber irgendwie auch froh, dass es wieder funktioniert

Aug 18, 2011 12:45 PM in response to tiger67

hai tiger67,


ich habe seit heute genau das gleiche problem.

leider funktioniert das bei mir mit den "diensten" nicht wie bei dir, denn bei mir sind bis auf den "taskplaner" andere einträge. ich weis nun nicht, welche ich "auf manuell" stellen müsste.

ich habe ein wenig rumprobiert, aber nichts hat bisher geklappt.

habe itunes neu installiert, dass iphone4 (32 GB) auf werkseinstellung zurück gesetzt - alles neu aufgespielt (backup) und dannn versucht die bilder und musikdateien neu zu synchronisieren - bei etwa 50% stürzt dann itunes ab 😟

beim neuen anschließen des iphones wird die synchronisation da angefangen wo abgebrochen wurde, aber auf dem iphone sind keine musikdateien vorhanden und die bilder werden nicht in alben abgelegt, sondern nur im ordner "aufnahmen" ...


hat jemand eine idee wie ich hier weiterkomme buw. diesen fehler beheben kann?


danke und gruß

wolle65

Aug 18, 2011 10:52 PM in response to wolle65

Hallo wolle65,


leider kann ich rückblickend nicht mehr sagen woran es wirklich gelegen hat.

Nachdem es wochenlang nicht funktioniert hat, ich ebenso wie Du alles mögliche ausprobiert habe, und mir niemand in diversen Foren den endscheidenden Tip geben konnte, habe ich mich am Ende an einen PC-Fachmann meines Vertrauens gewendet. Dieser hat sich dann per Fernbetreuung bei mir eingewählt und hat diverse Einstellungen, Dienste etc. korrigiert, geprüft, beendet etc.. Auch hat er mich die Festplatten in meinem PC mit einem speziellen Prüfprogramm durchlaufen lassen und ich glaube auch einen speziellen Virenscannen laufen lassen.

Wenn Du mit dem Problem gar nicht weiter kommst, kann ich gerne den Kontakt zu meinem PC-Spezi herstellen, Du wirst Ihn aber dafür nach Aufwand bezahlen müssen, da er das beruflich macht.


Vielleicht kann ja hier noch jemand im Forum den endscheidenden Tip geben.

Aug 18, 2011 11:06 PM in response to tiger67

hallo tiger67,


dannke für deine hinweise.

ich werde es selber weiterprobieren und - sollte ich absolut keine lösung finden - mich danach ggf. nochmals an dich wenden. danke für dein angebot - was denkst du, was so was kosten würde? zum einloggen könnte ich "teamviewer" anbieten. das habe ich schon seit langem auf meinem rechner und hat mir schon oft geholfen bzw. habe auch ich anderen helfen können 😉


danke und gruß

Aug 20, 2011 6:33 AM in response to tiger67

habe nun auch folgendes probiert:

itunes gelöscht und auf ein anderes laufwerk installiert. alle daten (apps und co) wieder importiert.

iphone sync. ausgeführt und - nicht verändert. beim import von bilddateien stürzt itunes bei ca. 90% ab 😟


vorher hatte ich auch nochmals datenträger defragmentiert und "fehleranalyse/diagnose" bei systemstart ...


alles scheint nicht zu helfen - ich bin ratlos und zwischenzeitlich auch etwas genervt!!

Aug 20, 2011 7:10 AM in response to tiger67

Also für die "Profis" ich habe es geschafft, bzw. herausgefunden, was den Absturz verursacht.

Aus den Ordnern bzw. aus den zu ladenenden Dateien müssen die "Quicktimefilmchen" rausgenommen werden.

Es reicht nicht, nur den Hacken zu entfernen"Videos einbeziehen".

Wenn keine .MOV Dateien in den Ordnern sind, dann stürzt iTunes nicht ab.


Jetzt liegt es an den "Profis" heraus zu bekommen, warum dass so ist.


Also, für die, die sich bisher nicht zu helfen wussten - bei mir geht das, was ich oben beschrieben habe!!


Gruß an alle

wolle65

Aug 20, 2011 7:48 AM in response to wolle65

Also dann hatten wir beide offensichtlich zwei unterschiedliche Ursachen, denn bei mir liessen und lassen sich auch mov.-Filme anstandslos synchronisieren. Nur vor der Problemlösung stürzte iTunes bei zu großen (alles was ca. 200MB, oder größer war) Dateien (unabhängig ob es Apps, Filme jeglicher Dateiendung, Hörbücher, Playlists etc.) ab.

Aug 22, 2011 1:09 AM in response to tiger67

...das habe ich eben auch nochmals probiert.

also einen mov.-Film, mit nur 1.600 kB!! Auch dann stürzt iTunes ab 😟

Bei mir ist es also so, dass bei dem Versuch eine mov. Datei zu synchronisieren iTunes Probleme macht/hat.

Warum kann ich nicht sagen ... aber es wäre super, wenn das Problem bei Gelegenheit gelöst würde 😉


Danke und Gruß

wolle65

iTunes stürzt beim Synchronisieren großer Inhalte (Filme, Alben etc.) ab

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.