Airport Konfiguration - wer kann mir helfen?

Hallo,
ich habe erst seit einigen Tagen einen imac G5 intel. Ich möchte eine kabellose Internetverbidnung herstellen, doch es klappt nicht.
Ich habe ein Arcor DSL WLAN Modem 200 und eine USB Stick ZyXEL ZyAir G-220. Um den Apple zu konfigurieren, muss ich den Adapter(Stick) installieren. Doch die Software ist nur für Windows. Was kann ich tun.
Gibt es eventuell Software für den Mac?

Kann ich auch eine Verbidnung über den eingebauten Airport herstellen? Wenn ja, welche Schritte sind vorzunehmen? Ich kenne mich gar nicht aus. Muss ich die von Arcor erhaltenen Zugangsdaten dann irgendwo einstellen (Routerkennwort, Schlüssel)? Uffz.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!!

imac g5 intel, Mac OS X (10.4.5)

Posted on Mar 10, 2006 12:26 PM

Reply
11 replies

Mar 10, 2006 1:41 PM in response to lia salim

Hallo Lia,

Wilkommen bei Apple Discussions!

ZyXEL ZyAir G-220 ist ein 802.11g Wireless USB 2.0 Adapter für Microsoft Windows 98SE/ME/2000/XP Systeme. Dieser Adapter ist nicht kompatibel mit Mac OS X. Das ist allerdings auch nicht weiter problematisch, weil Dein iMac eine eingebaute AirPort Extreme Karte hat - dies ist ebenfalls ein 802.11g Wireless Adapter.
Wenn also das Wireless-Netzwerk des ADSL Modems konfiguriert ist, kann der iMac die Verbindung zum Modem über AirPort aufbauen. Hinweise zum Konfigurieren des Modems findest Du in der Installationsanleitung (2.5MB PDF-Datei), die Konfiguration von AirPort auf dem iMac erfolgt entweder im Programm "Internet-Verbindung" oder über den AirPort Assistenten. Nähere Informationen zu AirPort findest Du in der Hilfe-Funktion von Mac OS X oder auf der AirPort Support Seite.

Viele Grüße,

Joerg

Mar 10, 2006 3:23 PM in response to Joerg Weise

Hallo Joerg,
erst einmal Danke für deinen Tipp. Komme dennoch nicht so recht weiter.