Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

wie kann ich meine Fotos von iPhoto auf einen USB Stick laden?

Hallo zusammen


Ich dachte immer der iMac ist Vorreiter in allen Belangen. Jedoch Fotos von iPhoto auf einen hundsnormalen USB Stick mit Drag and Drop funktioniert nicht. Was kann ich tun oder muss ich zu einem sauteuren iMac auch noch ein sau teures Programm kaufen damit ich Fotos von A nach B verschieben kann.


Danke im Voraus und Gruss

Holzstuhl

iPhoto '11, Mac OS 9.2.x

Posted on May 29, 2012 2:51 PM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on May 29, 2012 3:09 PM

User uploaded file


Wenn du Export wehlt dann kommt ein fenster mit auswhal als wo du die bilder senden kannst.

14 replies

May 29, 2012 5:24 PM in response to RRFS

Was this your German? In that case, it was pretty good! If you used a translator, I'd find a different one.... 😁 I have an unfair advantage: it's my native language (although I don't use it regularly and am pitifully bad with computer speak, but I can still put a sentence together....).

May 29, 2012 5:48 PM in response to RRFS

Okay, here are a couple of tips then (with the best intentions 🙂 ):


wehlt = to choose = wählen (in your sentence: wählst)


als wo = where to/from (I'm guessing here) = wohin (where to) or woher (where from) - or, another option: an welches Programm (to which app). There may be better German computer speak for the last one.

May 30, 2012 3:43 AM in response to babowa

Liebe(r) Babowa


Vorab Danke für die Antwort, ich werde es heute Abend ausprobieren. Ich schätze jede Hilfe die mich

weiterbringt und wollte keinen mit meiner Ausdrucksweise beleidigen. Ich bin nur wahnsinnig entäuscht

von Apple.


Wollte für meinen Schwiegervater schnell Mal die Fotos von meinem Mac auf seinen USB Stick laden

und es hat nicht geklappt. Gestern am Abend habe es mit allen möglichen Optionen versucht und es

war wieder erfolglos. Für mich muss ein System einfach zu bedienen sein, ich sitze nicht gerne stunden-

lang vorm Computer um 100 Fotos von einem Medium auf ein anders zu verschieben, weil Mac das bei

iPhoto 8 nicht kann, das ist lächerlich und peinlich. Mein nächster Computer wird ein "herkömmliches"

Gerät sein, sicher kein iMac mehr. Mein iPhone und den Rest der Apple Welt, welchen ich besitze

schiesse ich ebenfalls in den Wind und kaufe mir lieber weniger "in Produkte" aber welche ohne grossen

Aufwand zu bedienen sind und nicht speziell gegen den Austausch mit andere SW abgesichert sind.


Apple war in den 90er Jahren dem herkömmlichen PC weit voraus und hat alle getan, damit die Apple SW

kompatibel zu PC ist. Jetzt entwickeln sie sich in die entgegengesetzte Richtung, - schade.


Liebe Grüsse und noch eine schöne Woche

Holzstuhl

May 30, 2012 8:59 AM in response to holzstuhl

Hier ist etwas über Formate das vielleicht hilft:


User uploaded file

Wenn der USB stick in FAT32 ist, dann sollte es einfach sein; wenn es dabei ein Problem gibt, dann liegt das Problem woanders. Aber, die meisten sticks und andere media sind für Windows formattiert; also müssen sie erst für Mac formattiert werden und zwar in Disk Utility unter "Partition" - keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst. Wenn es für Windows und Mac benützt werden soll, dann sollte man FAT32 benützen.


Und, trotz Deiner Probleme, ist es normalerweise sehr einfach!

wie kann ich meine Fotos von iPhoto auf einen USB Stick laden?

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.