Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

iphoto erkennt iphone nicht

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit erkennt iphoto und auch "digitale Bilder" mein iphone 4 nicht mehr als Gerät. Was kann ich tun??? Habe Mac osx 10.6.8

MacBook Air, Mac OS X (10.6.8)

Posted on Sep 5, 2012 4:47 AM

Reply
13 replies

Sep 5, 2012 1:39 PM in response to romaney

Ist die Batterie des iPhone geladen? Lädt das Gerät, wenn es am MacBook Air angeschlossen ist?


Haben Sie versucht, das iPhone neu zu starten und den Rechner neu zu starten? Die USB-Anschlüsse zu überprüfen?


Siehe auch iOS: Device not recognized http://support.apple.com/kb/TS1591?viewlocale=en_US


und iPhone not appearing http://www.apple.com/support/iphone/assistant/itunes/


Haben Sie in letzter Zeit andere Software installiert, die möglicherweise inkompatibel ist? Sind im Console Fenster Fehlermeldungen zu sehen, wenn das iPhone verbunden wird?


Léonie

Sep 5, 2012 11:52 PM in response to romaney

Carsten,

was ist in iPhoto und "Digitale Bilder" in den Allgemeinen Voreinstellungen (Preferences) gesetzt?

In englisch "Connecting Camera opens", auf deutsch müßte es so ähnlich heissen: "Wenn eine Kamera angeschlossen wird, öffne:" Setze das auf "iPhoto" - manchmal verschwindet diese Voreinstellung.


Léonie

Sep 7, 2012 9:29 AM in response to romaney

Dumme Frage, aber sind neue Bilder auf dem iPhone, die importiert werden können? Mache einfach nochmal eine Aufnahme damit, um sicherzugehen. Das iPhone wird nur als Kamera erkannt, wenn Aufnahmen gemacht wurden.



Wenn die Software auf dem iPhone auf dem letzten Stand ist und sonst alles o.k. ist, bleibt als letzte Maßnahme nur noch, das iPhone auf die Fabrikeinstellungen zurückzusetzen:

  1. Schliesse das iPhone an den Mac an und synchronisiere, um ein backup zu erzeugen.
  2. Presse den "Restore" button, um das iPhone zurückzusetzen.


Léonie

Jan 18, 2013 10:32 AM in response to BeatJacker

Hallo,


ich habe das gleiche Problem wie romaney durch Léonies "Tipps für Dumme" für mein Iphone gelöst bekommen. Nachdem ich ein neues Bild gemacht habe, wurden plötzlich alle alten, bisher durch iPhoto und Digitale Bilder nicht erkannten Bilder ebenfalls angezeigt und konnten auf meinen Mac kopiert werden.

Soviel zum Thema "dumme" Tipps...

Apr 9, 2013 3:49 AM in response to McFreddfredd

Ich habe das gleiche Problem, das iPhone wird nicht durch "Digitale Bilder" und nicht durch "iPhoto" erkannt, allerdings in iTunes.


Ich habe neue Bilder gemacht, Fotostream in iPhoto ausgeschaltet, Rechner und iPhone neu gestartet.

Nichts hat geholfen.


Interessanterweise wird es unter Windows 7 immer sofort als Kamera erkannt, nur unter OS X Lion nicht. Es hatte auch sporadisch mal unter OS X funktioniert, nur im Momemnt überhaupt micht mehr.


Schade das sich hier niemand von Apple dazu äussert.

Oct 5, 2014 6:32 AM in response to romaney

Hab genau die gleichen Probleme.

Seit dem iOS8 update erkennt mein Mac OSX 10.9.5 weder mein iPhone 5S noch mein iPad Air als device bei iPhoto noch als bei Digitale Bilder.

Extrem frustrierend. In den gleichen Tagen waren ja auch noch gewisse Kompatibilitäts Updates für Digitalkameras gelaufen.

Keiner der einfachen Hinweise hat geholfen.

iTunes erkennt beide Geräte und kann problemlos synchronisieren. Fotos kann ich mir über die iCloud synchronisation holen. Aber die Videos auf meinem iPad kann ich nicht mehr einfach über iPhoto auf meinen Mac saugen....

Unglaublich: An meinem Büro PC werden die Geräte problemlos erkannt, dort kann ich problemlos Dateien verschieben.

Habe mir die Testversion von Wondershare Tunes Go (40 Dollar für Vollversion) heruntergeladen. Diese Software erkennt problemlos die Geräte, meine Filme und ich kann sie problemlos auf den Mac runter beamen.

Ich soll also 40 Dollar bezahlen, weil die Mac Software durch das iOS8 Update die Apple iPhone und iPad nicht mehr erkennt.

Das kanns doch nicht sein........

Nov 8, 2015 7:16 AM in response to Nelrak

Hallo Zusammen


Hatte heute das gleiche problem....hab ein IPhone 4S mit IOSX8.4. Nachdem ich schon probleme hatte per bluetooth mit mein MacBook zu verbinden, griff ich zum Kabel, zwar zu einem alten (vom Ipod3)..😝 nachdem IPhoto 3 mal hintereinander abgestürzt war wurde ich langsam frustriert und suchte im Forum nach Hilfe und habe diese Diskussion entdeckt. Ich hab's dann mit nem 'neuen' Kabel (vom Iphone) versucht und plötzlich klappt es wieder😕

Bluetooth ist leider immer noch unmöglich...

iphoto erkennt iphone nicht

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.