Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Kalender auf dem iPad stürzt bei März 2013 ab

Hallo.

kann jemand helfen?? Danke!🙂

Kalender auf dem iPad stürzt bei März 2013 ab

Das iPad mit iOS 5.1 scheint Probleme mit dem März 2013 zu haben.


Jedenfalls dann, wenn der Kalendersync mit iCloud aktiviert ist.


Sobald man versucht, den März 2013 in der Monatsansicht anzuzeigen, verabschiedet sich die Kalender-App.


Deaktiviert man den Kalendersync in iCloud, gibt es keine Probleme mehr.


Bei mir tritt dieser Fehler mit allen iPads (iPad, iPad 2, neues iPad; alle iOS 5.1) auf.


Wie sieht das bei euch aus?

iPad, iOS 5.1.1

Posted on Sep 21, 2012 11:29 AM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on Sep 21, 2012 11:37 AM

Try removing any all-day events from the calendar for the 1st April 2013 e.g. if you are syncing the calendar from somewhere else (e.g. Outlook on a PC or iCal/Calendar on a Mac) then change it to a timed event instead of all-day - it seems that there is a problem with all day events on that date which is when the clocks change due to daylight saving.

4 replies
Question marked as Best reply

Sep 21, 2012 11:37 AM in response to bixiu

Try removing any all-day events from the calendar for the 1st April 2013 e.g. if you are syncing the calendar from somewhere else (e.g. Outlook on a PC or iCal/Calendar on a Mac) then change it to a timed event instead of all-day - it seems that there is a problem with all day events on that date which is when the clocks change due to daylight saving.

Dec 5, 2012 4:37 PM in response to bixiu

Lösung:

LÖSCHE BEZIEHUNGSWEISE DEAKTIVIERE DEINE ABONNIERTEN KALENDER..


Variante1 "löschen":

Falls du ihn nicht per "Wisch von links nach rechts" löschen kannst mache folgendes:

Suche den abonnierten Kalender unter "Einstellungen", "Mail, Kontakte, Kalender". Da steht irgendwo "Abonnements" und dort löschst du dein Abo.


Variante2 "deaktiviere":

Deaktiviere dein Abo in der Liste der Kalender, die angezeigt werden sollen. Dort kommst du hin, indem du den Button "Kalender" oben links im iPad-Kalender klickst und den Haken deines Abos entfernst. Nachteil: du darfst den Button "alle anzeigen" nicht mehr drücken, da du sonst wieder das gleiche Problem hast.


Ich hatte den Ferienkalender für Hessen und Rheinland-Pfalz von ecoline (?) abonniert. Bei mir ging es sogar so weit, dass sich der Kalender gar nicht mehr öffnen ließ. Nach 1h ging es plötzlich wieder.

Auf die Lösung kam ich per Näherung. Ich habe erst alle Kalender deaktiviert und dann sukzessiv wieder angezeigt. Der Fehler trat nur bei den Abos auf.


Ich hoffe, ich konnte helfen.

Jan 12, 2013 5:53 AM in response to D a n n o

iPad mini Wifi:

Selbes Problem bei einem abonnierten Ferienkalender von schulferien.org

Sobald der Kalender mit den Feiertagen (für BW) deaktiviert bzw. gelöscht wurde konnte der März ohne Absturz aufgerufen werden.

Der Hinweis, einfach eine zeitlang zu warten war sehr hilfreich, da der März beim Absturz aufgeschlagen war. Nach dem Warten war dann wieder der Januar offen, so dass ich den betroffenen Eintrag löschen konnte. Danke @Danno


Hat das nun mit der iCloud Sync zu tun oder mit ganztägigen Ereignissen im März? Hat das schon jemand herausgefunden?

Kalender auf dem iPad stürzt bei März 2013 ab

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.