iPhone 4s iOS6 Ad-Tracking beschränken/limit Akku-Laufzeit/battery drain
Hi,
nachdem ich bei meinem iPhone 4s ein Update von iOS 5.1.1 auf iOS 6 durchgeführt habe, betrug die Akku-Laufzeit nur noch ca die Hälfte der Zeit wie bei iOS 5.1.1 (<1Tag). Viele Threads hier und anderswo behandeln dieses Problem. Einige Nutzer empfehlen, das iPhone komplett auf Werkszustand ohne rückspielen eines Backups zurückzusetzen und alle Einstellungen manuell erneut einzugeben. Dann wäre das Problem beseitigt. Das deutet jedoch darauf hin, das es ein Einstellungsproblem sein muss. In einem Blog (http://www.forbes.com/sites/roberthof/2012/09/27/apples-new-ios-6-ad-tracking-fe ature-is-broken-says-one-source/) las ich, das es ein Problem mit der Erzeugung oder dem Auslesen der neuen Werbungs-ID geben soll, wenn das Update nicht via iTunes, sondern via WLAN/WiFi erfolgte. Da ich Letzteres getan habe, könnte es also sein, das ich zu den "Problemkandidaten" gehöre. Ich habe daraufhin das Feature "Ad-Tracking beschränken" deaktiviert. Siehe da, meine Akku-Laufzeit hällt nun wieder wie zuvor 1,5 Tage durch. Ein Gegencheck bei erneuter Aktivierung der Funktion zeigte, das ich innerhalb von 10 Minuten 5% Akku verloren habe. @Apple: iOS 6.0.1 Update bitte !!!
iPhone 4S, iOS 6, Ad-Tracking