Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Problem mit iCloud seit iOS 6 / Problem with iCloud since iOS 6

Hallo



ich habe ein iPhone 4s, das iOS 6 wurde per W-Lan und ohne Verbindungsabbrüche installiert, aber es besteht ein Problem mit iCloud in iOS 6 und zwar dem Fotostream...Ich habe einen Windows 7 PC und iCloud ist dort eingerichtet und funktionierte unter iOS 5.1.1 einwandfrei Download wie Upload.


Nun aber wandern nur noch Bilder die ich mit meinem iPhone 4s gemacht habe auf den PC.

Bilder von meinem PC in den Upload Ordner zu schieben bringt nichts, außer das das Bild auf dem Windows Rechner in dem Fotostream Ordner angezeigt wird, der ja eigentlich mein Fotostream auf meinem iPhone repäsentiert.

Also das Bild wird kopiert vom Upload Ordner in den Download Ordner (Fotostream Ordner) aber das wars.

Das Bild taucht auf meinem iPhone nicht auf, obwohl das erscheinen im Windows Fotostream Ordner unter iOS 5.1.1 immer ein sicheres Zeichen dafür war das das Bild auf dem iPhone ist.


Jemand ne Idee? Vielleicht über iTunes das iOS 6 installiert und den selben Fehler?


Vielen Dank.



hello


i have an iphone 4s , i´ve installed the ios6 via Wireless Lan without any issues but i have a problem with icloud in ios6 it is about the fotostream.

i have a windows 7 pc and the upload and download in icloud worked there perfectly with ios 5.1.1 .

Nothing has been changed except for the ios 6.


now i have the problem that the pictures i take with my iphone are appearing in my photostream folder (download) on the pc, but the pictures i put in the upload folder on my pc they are not getting uploaded to my iphone.

I can see that the pictures is copied into the photostream folder on my pc and it is in the download folder...so it seems that the cloud is working but it is not appearing on my iphone.

with ios 5.1.1 it was a sure proof that i have the picture on my phone when it was copied into the photostream folder on my pc from the upload folder..


Could someone help me please? Has someone installed his ios 6 via iTunes and has the same issue?


Thank you very much.

iPhone 4S, Windows 7

Posted on Oct 1, 2012 5:13 AM

Reply
19 replies

Oct 5, 2012 2:00 AM in response to Shadowrap411

Hallo Shadowrap411,


ich habe das gleiche Problem. Habe Bilder über die iCloud Systemsteuerung auf meinem Windows7 Notebook hochgeladen, allerdings bekomme ich Sie nicht auf mein iPhone 4S unter iOS 6.


Um zu überprüfen ob der Upload überhaupt funktioniert hat habe ich versucht den Fotostream über mein Apple TV (2. Gen, iOS 5.1) zu synchronisieren - und da funktioniert es einwandfrei. Es scheint also ein Bug in iOS 6 zu sein würde ich behaupten.


Ich habe hierfür leider noch keine Lösung gefunden, sobald sich was ergeben sollte werde ich es direkt hier posten :-(



Viele Grüße,

Aleks



PS: das in anderen Threads beschriebene Deaktivieren/Aktivieren des Fotostreams habe ich schon unzählige Male probiert, schafft aber auch keine Abhilfe.

Oct 5, 2012 2:23 AM in response to AleksandarDamjanovic

Hallo Zusammen!


Grundsätzlich das selbe Problem bei mir:


Ich habe iOS 6 auf meinem iPad und das neueste OSX auf meinem MacBook Pro:

Lade ich ein Bild in den Fotostream meines iPhoto, taucht er nicht auf meinem iOS-Gerät auf.


Selbst wenn ich Fotos mit dem iPad mache, werden diese nicht in den Fotostream geladen - noch nicht einmal in den des iPads selber.


Meiner Meinung nach ein klarer Bug.


Wenn es etwas Neues gibt, können wir es ja hier posten.


Grüße,


Knut

Oct 5, 2012 6:26 AM in response to Shadowrap411

Gut das ich nicht der einzige bin...wollte das handy schon fast wiederherstellen aber das kann ich ja jetz wohl lassen...


mir wurde von einem Apple mitarbeiter dazu geraten das update über itunes zu installieren nich über wlan da es so zu problemen kommen kann...naja warum auch immer


für mich is iOS 6 das mit den meisten problemen bisher

Oct 8, 2012 1:48 AM in response to S.Zaehler

Habe anscheinend gleiches Problem wie S. Zaehler.

Unter Win 7 kann ich als „Benutzer“ Photostream anklicken, der Button „Optionen…“ funktioniert jedoch nicht. Nach erneutem Aufruf ist der Haken bei Fotostream wieder raus. Fotostream kann ich nicht am PC unter „Benutzer“ eingerichten. Alle Administratoren-Rechte wurden inzwischen dem Benutzer zugewiesen. Bei Anmeldung als „Administrator“ funktioniert Fotostream einwandfrei. Wo liegt der Fehler, dass der „Benutzer“ Fotostream auf dem PC nicht einrichten kann? Google gibt dazu zwar viele Antworten, aber nicht konkret auf dieses Problem – oder ich habe bisher nichts Entsprechendes gefunden. Wäre froh, wenn Lösung in Sicht…..

Oct 12, 2012 7:18 AM in response to Shadowrap411

Also ich hab mal ein kleines Update (falls Ihr das nicht auch schon wisst):

Der Fotostream "Mein Fotostream" aktualisiert sich weitehrin nur um die neuen Bilder meines iPhones - die am Computer hinzugefügten tauchen weiterhin nicht auf dem iPhone auf.


Ich habe mir inzwischen durch die "Shared Fotostreams", die man an Personen/Freunde freigeben kann Abhilfe geschaffen: Denn hier funktioniert die Synchronisierung der Shared Fotostreams einwandfrei. Ich hab mir jetzt einfach 3,4 Fotostreams angelegt (allerdings ohne zu sharen) und simalabim waren die Bilder auf meinem iPhone 😝


Also mir reicht das erstmal als Workaround, hoffe ich konnte jemandem damit helfen.



Greetz

Oct 13, 2012 5:26 AM in response to roguery

Hallo roquery,


ich habe auf meinem Rechner (Windows 7 64-Bit) einen neuen ("Shared") Fotostream angelegt. Hierfür musst Du in Deinem Fotostream ("Computer -> Fotostream") mit der rechten Maustaste reinklicken und über "Neuer Fotostream ..." einen neuen Fotostream anlegen (Du musst es ja für niemanden freigeben!). Dort kannst Du dann Bilder aus Deinem Standardfotostream ("Mein Fotostream") hinzufügen und innerhalb ein paar Sekunden sollte es auch auf Deinem iPhone erscheinen ("Fotos -> Fotostream -> angelegter Fotostream"). Zur Info: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mein iPhone aufgeladen.



HTH,

Aleks

Oct 13, 2012 10:05 AM in response to Shadowrap411

hi aleks


besten dank für deine Anleitung, ich hatte auf meinem iPhone einen neuen Photostream eröffnet aber das Problem das es nicht ging lag wohl wo anders:


ich habe gemerkt dass es nur über "Computer -> Fotostream -> neuer Fotostream -> rechtsklick -> Fotos hinzufügen ..." funktioniert und nicht wenn ich die Fotos direkt in den Ordner Shared kopiere.


hoffe das hilft auch einigen weiter ...


greez roguery

Oct 14, 2012 9:21 AM in response to La Bestia Negra

Hallo, Bayernfan,

Vielen Dank für den Hinweis. Hatte schon einmal die iCloud Systemsteuerung erst de- und dann neu installiert und nix ging. Weiß der Geier, warum nicht. Nach Deinem Hinweis erneut deinstalliert und erneut neu aufgespielt. Konnte jetzt zwar auf Fotostream zugreifen und Änderungen aktivieren. Fotostrecke war trotzdem inaktiv und lies sich nicht starten. Erst nach dem Abschalten der Warnhinweise in der Benutzerkontensteuerung lief alles reibungslos. Mal abwarten, wie lange.....

Nochmals Danke für den Tipp und schöne Grüße von Manfred

Oct 24, 2012 2:46 AM in response to Shadowrap411

Hallo zusammen,


ich bin auch neuer IPhone 5 besitzer mit IOS 6. Es funktioniert der Fotostream bei mir leider auch nicht.

Habe einen Rechner mit dem Windows 7 64bit System.


ICLOUD ist komplett auf Rechner und Handy eingerichtet, WLAN etc.

Ich erhalte alle Bilder vom Handy auf meinem Rechner, wunderbar!

Leider funktioniert der Upload von PC auf Handy nicht.


Gibt es eine Lösung bzw. neue Infos?

Ich möchte von meinem alten HTC Handy, die Bilder welche jetzt auf dem PC liegen auf mein neuem IPhone haben.


Danke

Problem mit iCloud seit iOS 6 / Problem with iCloud since iOS 6

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.