"Verbindung mit iTunes Store nicht möglich"

Hallo,

ich hab seit Grade das Problem bei meinem iphone 4 das ich nicht mehr in den App store kann da kommt sofort die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich". Hab mich auch schon abgemeldet nur wenn ich mich dann anmelden will kommt wieder die Meldung hab schon neugestartet und die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt. Was kann ich noch tun??

Hoffe ich darf hier auf deutsch schreiben....

iPhone 4, iOS 6

Posted on Oct 8, 2012 7:22 PM

Reply
9 replies

Oct 29, 2012 7:13 AM in response to CrazyK.

Hier wurde folgendes als Lösung vorgeschlagen, was bei mir funktioniert hat.

Anleitung:

1. Alle Apps richtig schliessen (2xHome-Taste und ganz schliessen)

2. Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen

Hinweis aus dem Handbuch:

Beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen wird die Liste mit allen

bisher benutzten Netzwerken und VPN-Einstellungen entfernt, die

nicht mithilfe eines Konfigurationsprofils installiert wurden. WLAN wird

deaktiviert und dann wieder aktiviert. Dabei werden alle eventuell

vorhandenen Verbindungen zu Netzwerken getrennt. Die Einstellungen für

WLAN und die Option „Auf Netze hinweisen” bleiben aktiviert.

Wenn Sie VPN-Einstellungen entfernen wollen, die mithilfe eines

Konfigurationsprofils installiert wurden, müssen Sie „Einstellungen“ >

„Allgemein“ > „Profil“ und danach das zu löschende Profil auswählen

und auf „Entfernen“ tippen. Dadurch werden außerdem alle anderen

Einstellungen und Accounts im Zusammenhang mit diesem Profil gelöscht.

--> Das iPhone startet neu ...

3. Einstellungen --> Allgemein --> Datum&Urzeit --> Datum ein paar Jahre vorstellen

4. AppStore starten und auf Updates gehen --> Jetzt kam bei mir die Fehlermeldung das keine Sichere Verbindung hergestellt werden konnte, da das Datum falsch eingestellt ist.

5. AppStore ganz schliessen (2xHome-Taste und ganz schliessen)

6. Datum wieder richtig einstellen

7. AppStore starten auf updates ... bei mir ging es dann ab dem Punkt wieder!

Oct 29, 2012 5:56 AM in response to Tobiasst009

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 4 auf iOS6.

Ich kann Updates meiner Apps herunterladen und installieren. Auch die Übersichtsseiten wie "Highlights", "Top-Charts" usw. werden geladen. Sobald ich aber auch eine beliebige App klicke um die Details anzuzeigen kommt die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich".

Neustart des iPhones hat auch nichts gebracht.

Auf meinem iPad3 mit iOS6 und selben iTunes Account funktioniert alles hervorragend.

Irgendwelche Ideen?

Feb 8, 2013 4:12 PM in response to Tobiasst009

Ich hab haar genau das gleiche problem wie crazyk.

Allerdings auf einem iphone 5. dabei ist mir noch was aufgefallen: Wenn ich die Informatiknsseite einer app aufrufe und die fehlermeldung schließe, dann die app verlasse und im multitasking menü schließe; wenn ich sie jetzt wieder neu starte wird die informationsseite geladen. Das spielchen lässt sich dauernd wiederholen.

Ich möchte nur ungern meine netzwerk einstellungen zurücksetzen weil ich relativ viele wlan schlüssel gesammelt habe, die ich ungern neu eingeben möchte.

Dafür muss es doch einen bug fix geben! Saftladen...

Danke für eure hilfe :-)

Mar 2, 2013 5:11 AM in response to invader21890

Hallo invader21890,

mit dem selben Problem bin ich hierher gekommen. Ich habe auch das iPhone 5 32GB (iOS 6.1.2) und bei mir hat ein einfaches schließen aller Apps im Multitasking-Menü gereicht. Sicherheitshalber würd ich aber mal sagen melde dich mit der Apple-ID ab, schließe alle Apps im Multitasking-Menü und starte dein iPhone neu. Danach meldest du dich wieder mit deiner ID an und probierst es nochmal. Wenn das nicht klappt probier die Lösung mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und falls das nicht klappt solltest du dein Gerät über iTunes wiederherstellen. Wenn alle Stricke reißen gehste zu nem Applestore und wenns die nicht hinbekommen holste dir ein neues Handy :D!

Aber eigentlich sollte es mit meinen ersten 2 Lösungen klappen ;-).

Hoffe ich konnte dir helfen

holofox

Apr 21, 2013 12:36 PM in response to Tobiasst009

Hallo,

hatte das Problem, dass jedes mal wenn ich den Appstore oder Itunes

öffnen wollte, die Fehlermeldung "Verbindung zum ... Konnte nicht hergestellt werden"

kam. Ärgerlich doch ich bemerkte , dass die Uhrzeit nicht auf Automatisch gestellt war!)

Ich aktivierte es wieder und die Verbindung konnte hergestellt werden.

Hoffe es ist auch das Problem, das euch betrifft.

Gruß Cyberix.

Oct 6, 2013 5:08 AM in response to holofox

Hallo cyberix,

Ich habe das iphone 4 und seit 2 Tagen konnte ich keine App. Updates mehr machen. Kam immer die Meldung: Verbindung zu iTunes fehlgeschlagen. Erst habe ich meine Apple id abgemeldet, dann den router aus und eingeschaltet, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich mein iPhone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, das hat geholfen. Jetzt klappt es wieder.

Ude123

Nov 4, 2013 3:09 PM in response to Tobiasst009

einfach nur Hammer das Ganze

zuerst melde ich mei altes iPhone 3 im iTunes ab umd lösche 2 damit verbundene Computer, anschliessend aktiviere oder verlinke ich mein iPhone 4 mit diesem Meisterwerk an Unlogik Namens iTunes. Danach gab es meine AppleID nicht mehr. Seither versuche ich einfach nur einen Wecker auf das Teil zu installieren weil ich dringend ins Bett muss. Da habe ich auch diese Fehlermeldung mit "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich". Seit 2h bastle ich nun wie ein wilder dran rum und verstehe die Welt nicht mehr.

Nie mehr ein Apfel das ist sicher, 2mal schon habe ich den Fehler gemacht.

NIE MEHR.

<<<1stBiker

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

"Verbindung mit iTunes Store nicht möglich"

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.