Iphone 5 bluetooth mit ios 6 lässt sich nicht mit Car Kit verbinden

Ich habe vor kurzen das Iphone 5 gekauft und wollte es mit der Freisprecheinrichtung meines Autos verbinden. Leider ohne Erfolg. Die Verbindung mit dem Iphone 4s mit ios 6 geht wunderbar. Jedoch mit dem Iphone 5 komme ich nicht weiter.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?

Hat sonst noch jemand Probleme damit ?

Des weiteren kann ich auch keine Verbindung mit dem Ipad sowie mit dem Mac Book Pro herstellen via Bluetooth.

Sehr gerne würde ich eine Lösung finden ...

Ich freue mich auf ein positives Feedback.

iPhone 5, iOS 6

Posted on Oct 14, 2012 7:49 AM

Reply
12 replies

Oct 14, 2012 11:08 AM in response to Jbys

Das liegt wohl nicht am iphone. Du musst im Auto alle benutzerdaten löschen, dass sich die Anlage im Auto ein neues Bluetooth Telefon sucht. Beim Fiat geht's so:

1. Zündung ein. Im Blue&Me Menü (das heißt Telefontaste am Lenkrad drücken) auf „Einstellungen / Benutzerdaten / Benutzerdaten löschen“
  2. Im Blue&Me Menü (das heißt Telefontaste am Lenkrad drücken) auf „Einstellungen / Verbindungen“. -> Fahrzeug sucht nach neuen Geräten und gibt Ihnen einen PIN vor.
  3. Bluetooth am Handy aktivieren und mit dem Handy nach neuen Geräten suchen.
  4. Blue&Me sollte am Handy gefunden werden. Auswählen und alles bestätigen/Zugriff erlauben.
  5. Frage nach „Kontakte importieren“ mit JA bestätigen -> Kontake werden synchronisiert.

Hat auch bestens funktioniert. Also für mich damit erledigt.

Dec 5, 2012 10:12 AM in response to Jbys

Hallo Jbys,

hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe auch die Kufatec verbaut und mit dem iPhone 5, welches Gestern geliefert wurde, geht nix mehr. Vielleicht muss da ein Update auf die Kufatc. Ich hab sie bei Kuhnt in Osnabrück einbauen lassen und die sind nun pleite. Also kein Support mehr.

Ich hoffe, du hast "die Lösung" ...

Dec 5, 2012 10:47 AM in response to Checkster

Hoi Checkster

Leider bin ich noch nicht weitergekommen.

Mein aktueller Stand:

Ich stehe mit Kufatec in Verbindung. Aussage von Kufatec war, das iPhone 5 zu verbinden sei kein Problem. In meinem Fall geht es nicht. Aktuell habe ich die Daten, die auf der Unterseite des eingebauten Gerätes stehen fotografiert und an Kufatec gesendet, damit diese genau wissen, um welches Fiscongerät es sich handelt. Sprich, genaue Typenbezeichnung, Seriennr ... usw.

Nun warte ich auf eine Lösung ... so hoffe ich zumindest ....

.... aber eines kann ich sagen .... Es ist ein Geduldsspiel ... und langsam etwas nervend ... jedoch die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Dec 6, 2012 9:10 AM in response to Jbys

An iPhone 5 User mit Kufatec Fiscon Basic Bluetooth Freisprechanlage im Auto.

Ich habe den Gerätetyp 36429 in meinem Auto verbaut.

Unter folgendem Link http://nickscarblog.com/wp-content/uploads/2012/08/FISCON_Audi_1.23.pdf

auf der Seite 24 bin ich mit Unterstützung von Kufatec fündig geworden.

Ich habe mein Kufatec mit einem alten bluetoothfähigen Mobiltelefon auf die "Werkseinstellungen" zurückgesetzt und jetzt funktioniert wieder alles wie vorher.

Genau wie in der Anleitung vorgehen und dann gehts.

Jedoch muss ich sagen es braucht etwas Geduld. Beim fünften Versuch hat es geklappt das Fiscon Gerät zurückzusetzen.

Dies zur Info.

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

Iphone 5 bluetooth mit ios 6 lässt sich nicht mit Car Kit verbinden

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.