Mein Bildschirmschoner zeigt keine CD-Cover mehr an. Hat jemand eine Lösung?

Ich habe die aktuellste iTunes Version auf meinem Mac Book. Und nutze OS-X 10.6.8. Seit eben zeigt meine Bildschirmschoner keine CD-Cover mehr an. Es kommt die Fehlermeldung "Keine CD-Cover in iTunes vorhanden". Das stimmt aber nicht. Hat jemand eine Idee wie man das schnell wieder beheben kann?

MacBook Pro (13-inch Mid 2010), Mac OS X (10.6.8)

Posted on Nov 9, 2012 12:23 PM

Reply
4 replies

Nov 9, 2012 12:56 PM in response to Fireblade78

I have the latest version of iTunes on my Mac Book And use OS X 10.6.8. Since just shows my screen saver on any CD cover more. The error message "No CD cover in iTunes yet." This is not true. Does anyone have any idea how to fix it quickly?

It is possible the Album Artwork cache is corrupt. You can repair by deleting the folder Album Artwork from inside the main iTunes folder, then slowly scrolling through your entire library in Grid view.

Translated by Google

Es ist möglich, das Album Artwork-Cache ist beschädigt. Sie können durch das Löschen des Ordners Album Artwork aus dem Inneren der wichtigsten iTunes-Ordner, dann langsam Scrollen durch die gesamte Bibliothek in Grid-Ansicht zu reparieren.

Übersetzt von Google

tt2

Nov 9, 2012 2:54 PM in response to Fireblade78

Fireblade,

hast Du einmal versucht, zwischen iTunes Mediatheken hin-und-herzuwechseln? Es könnte sein, dass der Bildschirmschoner nicht die richtige iTunes-Mediathek findet.

Um zwischen Mediatheken zu wechseln, einfach iTunes beenden, wenn es gerade läuft.

Die Wahltaste gedrückt halten, während iTunes wieder gestartet wird, wieder die bisherige Mediathek wählen, dann iTunes beenden.

Auf diese Weise schreibt iTunes den "Preferences" file neu, in dem der Ort der Mediathek steht.

Gelegentlich hat das geholfen, dass der Bildschirmschoner die iTunes Mediathek finden kann.

tt2: just suggested to set the iTunes Library location again, when launching iTunes - hopefully this forces to write the preferences file again.

Regards

Léonie

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

Mein Bildschirmschoner zeigt keine CD-Cover mehr an. Hat jemand eine Lösung?

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.