Apple Event: May 7th at 7 am PT

Newsroom Update

Apple is introducing a new Apple Watch Pride Edition Braided Solo Loop, matching watch face, and dynamic iOS and iPadOS wallpapers as a way to champion global movements to protect and advance equality for LGBTQ+ communities. Learn more >

Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Terminaktualisierung per Email werden im Kalender nicht übernommen.

Folgender Ablauf:

- Termin bei der Arbeit in Outlook erstellt, an meine private Mail verschickt.

- Im Pad nur als Anhang einer Mail ersichtlich NICHT als Einladung im Kalender

- Ich öffne den Termin und wähle "Zum Kalender hinzufügen".

- Ich öffne den Kalender manuell, dort ist der Termin grau. Ich nehme ihn an.

- Es wird KEINE Annahme-Mail versendet


- Der Termin auf der Arbeit verschiebt sich, Outlook versendet eine Aktualisierung

- Im Pad kommt der neue Termin als Anhang an die Mail an. Trotz neuen Inhalts wird DER ALTE TERMIN ANGEZEIGT.

- Verschiebung / Aktualisierung ist daher nicht möglich. Der Kalender zeigt also weiterhin den alten Termin an.


--> Das ist für mich eine Basisfunktionalität von Kalendern im Zusammenspiel mit dem E-Mailprogramm. Selbst durch Löschen des alten Termins, wird auch in der zweiten Email der ursprüngliche Anhang und nicht der neue Angezeigt. --> Bug!


Gibt es eine Lösung? Nutze ich da was falsch? Ich habe das Problem in diversen Foren gefunden, aber keine Lösung.


Danke euch!

iPad (3rd gen) Wi-Fi + Cellular, iOS 6.0.1

Posted on Nov 29, 2012 1:11 AM

Reply
1 reply

Nov 29, 2012 2:02 AM in response to chrisabc

Hi,


ein paar technische Informationen wären hilfreich:

- Welche Outlook Version?

- Exchange (Business / Privat) ?


Tipp: in den Outlook Optionen aktivieren:

"Beim Senden von Besprechungsanfragen ausserhalb Ihrer Organisation das iCalendar Format verwenden"

(In Outlook 2010 ist das in den "Optionen"-"Kalenderoptionen").


Bei mir funktioniert das wunderbar, hänge mit meinem privaten Mailaccount auf einem Exchange und verwende iPad und iPhone ...

Terminaktualisierung per Email werden im Kalender nicht übernommen.

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.