Want to highlight a helpful answer? Upvote!

Did someone help you, or did an answer or User Tip resolve your issue? Upvote by selecting the upvote arrow. Your feedback helps others! Learn more about when to upvote >

Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Kopieren über Wlan führt zu Absturz AVM 7390 Router

Hi,

wenn ich über Wlan mit meinem Macbook Pro (aktuelles Retina 15") Dateien kopiere dann resetet sich mein Router und startet neu.

Das Verhalten habe ich nur mit dem Macbook, nicht mit iPad oder einem Windows Notebook.


Ich kann zwischen 30MB und 100MB kopieren und dann startet der Router neu.


Verhalten habe ich seit ein paar Wochen, könnte also ein Update gewesen sein.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen und habe daher von verschiedenen Zielen NAS, HDD per USB am Router, von einem PC Share kopiert.

Auch wie geschreiben mit einem anderen Notebook über Wlan.


Im Log der Routers steht nur drin er habe die Verbi


Michael

Posted on Dec 16, 2012 2:13 AM

Reply
6 replies

Dec 16, 2012 4:31 AM in response to LousyFool

es sind MP3s, also alle zwischen 3MB und 20MB.


das neue Macbook hat ja kein LAN Anschluss mehr und ich habe keinen Adapter, da ich ja dachte WLAN ist ausreichend:(


Habe Settings in verschiedenen Versionen probiert. IPv4 über DHCP und manuell. IPv6 habe ich auf nur local, da ich ich damit schon mal Probleme hatte. MTU size habe ich auf 1500, nachdem die Idee mit 1453 auch nichts verändert hat. Verschlüsselung auf nur WPA2 hat auch keine Verbesserung gebracht und die Idee aus einem anderen Thread:

1) Finder --> Go (hold ALT) --> Library...


2) Then go to "Preferences" and delete the following files:


com.apple.systempreferences.plist

com.apple.systempreferences.plist.lockfile


3) Shutdown your Mac.


4) Hold Shift+Alt+Cmd + Power Button for 10 seconds


5) Hold Alt+Cmd+R+P and press Power Button... hold the buttons until you hear the start sound two times.


ergab auch keie Änderung.


Kann ich die Einstellungen ausgeben lassen damit ich die posten kann?

Bin im OSX noch immer kein Profi:-(


Michael

Dec 16, 2012 4:47 AM in response to who_dunnit

Verschlüsselung auf nur WPA2 hat auch keine Verbesserung gebracht und die Idee aus einem anderen Thread:

1) Finder --> Go (hold ALT) --> Library...


2) Then go to "Preferences" and delete the following files:


com.apple.systempreferences.plist

com.apple.systempreferences.plist.lockfile


3) Shutdown your Mac.


4) Hold Shift+Alt+Cmd + Power Button for 10 seconds


5) Hold Alt+Cmd+R+P and press Power Button... hold the buttons until you hear the start sound two times.


ergab auch keie Änderung.

Alles kein Wunder.


das neue Macbook hat ja kein LAN Anschluss mehr und ich habe keinen Adapter, da ich ja dachte WLAN ist ausreichend:(

Sollte auch, es sei denn, die Settings sind falsch.


Kann ich die Einstellungen ausgeben lassen damit ich die posten kann?

Sicher (kann ich aber bloß auf englisch...):

-> System Preferences -> Network, da dann "Wi-Fi" auswählen (sollte einen grünen Punkt haben, ja?) und posten:

- DHCP (oder was sonst?)

- IP Address

- Subnet Mask

- Router

Dec 16, 2012 5:00 AM in response to LousyFool

tja aber der steigt eben nur beim Macbook aus.

Mein Windows Notebook und auch iPads und iPhones machen keinen Stress.

Ich mache grad ein Update meines Macbook Air um zu sehen ob das auch so etwas schafft.

Ich habe auch zuerst Fritzbox gedacht, aber rein nach Auschlussverfahren ist das Macbook Pro übrig als Quelle.

Auch wenn der AVM crasht und nicht das Macbook selber.

Michael

Kopieren über Wlan führt zu Absturz AVM 7390 Router

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.