Want to highlight a helpful answer? Upvote!

Did someone help you, or did an answer or User Tip resolve your issue? Upvote by selecting the upvote arrow. Your feedback helps others! Learn more about when to upvote >

Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

batterie probleme / Battery Problems

Zu den Akkuproblemen beim 4S:


Es gibt einen Bug der in 5.0.1 sowie in 6.1.1 vorhanden ist und immer noch nicht gefixed wurde. Die "Raise to speak" Funktion von Siri ist das Problem. Man kann sie zwar ausschalten allerdings bleibt die IR LED über dem Lautsprecher nach wie vor leuchten. Ich bin in dieser Hinsicht schwer von Apple enttäuscht! Das vorhandensein des Schalters zeigt ja, das jemand nachgedacht, aber wie kann es sein das dieser Bug über diese zahlreichen Updates nicht behoben wurde. (Ich habe nie 5.1.1 draufgehabt, aber im 5.0.1 und 6.1.1 ist er vorhanden.)

Und wenn jetzt irgendjemand sagt "Soviel kann die kleine LED nicht bewirken" dann hat er absolut keine Ahnung! Ja, es gibt spezielle Low-Current LEDs die tatsächlich nur etwa 3mA Stromaufnahme haben, ABER diese gibt es NICHT als IR Ausführung sondern in der Regel nur in der Farbe Rot.

Bei 5.0.1 gab es die Möglichkeit durch aktivieren und deaktivieren mit anschließendem Hard Reset die LED erlischen zu lassen, allerdings ist das in 6.1.1 nicht mehr möglich. Ich schätze den Strombedarf auf etwa 10mA bis 15mA. Gefühlt macht die LED etwa 30% im Betrieb aus.

Sie ist hauptverantwortlich für die zahlreichen Akkuprobleme. Allerdings ist die Mehrheit der Nutzer nicht in der Lage dieses Problem zu diagnostizieren da man im dunkeln schon sehr genau hinschauen muss, bzw in Besitz eines Nachtsichtgerätes oder einer Webcam ohne IR-Filter sein muss.

Wie kann ein Milliardenschweres Unternehmen so eine Banalität nicht aus der Welt schaffen? Wer möchte soll die Funktion (mit genannten Einschränkungen) aktivieren können, aber wenn man sie auschaltet soll auch die nicht mehr nötige LED auch erlischen!

iPhone 4S, iOS 6.1.1

Posted on Feb 16, 2013 4:28 AM

Reply

There are no replies.

batterie probleme / Battery Problems

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.