Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Problem: informations änderungen werden nicht gespeichert

Wenn ich bei meinen Alben die Infos ändern will, ändere ich sie zwar z.b Name ändern oder Cover einfügen aber sobald ich auf ok drücke um die änderungen zu benutzen passiert nichts es ist alles wie davor und nichts hat sich geändert, das kann ich so oft machen wie ich will nie funktioniert es!


Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


MfG. Marcel

iPhone 4, iOS 6.1.3

Posted on Apr 7, 2013 12:09 PM

Reply
3 replies

Apr 7, 2013 12:28 PM in response to Marcel78582

If I want to change the information in my albums, but I change it to change eg name or cover insert but when I press OK to use the changes happening to it is nothing like anything before it and nothing has changed, I can do that as often I never want to buy!


Hopefully you can help me.


MfG. Marcel


This is usually the result of files being marked as read-only, or incorrect security permissions.


Right-click on your main iTunes folder and click Properties, then go to the Security tab and click Advanced. If necessary grant your account and SYSTEM full control of this folder, subfolders and files, then tick the option to replace permissions on child objects which will repair permissions throughout the library. This is the XP dialog but Windows 7 shouldn't be too different.


If it won't let you change the permissions use the Owner tab to take ownership from an account with administrator privileges.


If that doesn't help then there may be a problem with multiple tags...


User uploaded file


Dieser ist in der Regel das Ergebnis von Dateien als schreibgeschützt markiert, oder falsche Sicherheit Berechtigungen.


Auf Ihrem Haupt-iTunes-Ordner mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf Eigenschaften, dann gehen Sie auf die Registerkarte Sicherheit, und klicken Sie auf Erweitert. Bei Bedarf erteilen Sie Ihr Konto und SYSTEM volle Kontrolle über diesen Ordner, Unterordner und Dateien, dann aktivieren Sie die Option Berechtigungen auf untergeordnete Objekte, die Berechtigungen in der gesamten Bibliothek wird repariert oder ersetzt. Dies ist der XP-Dialog, aber Windows 7 sollte nicht allzu unterschiedlich.


Wenn es nicht lassen Sie die Berechtigungen ändern, verwenden Sie die Registerkarte Besitzer den Besitz von einem Konto mit Administratorrechten zu nehmen.


Wenn das nicht hilft dann kann es ein Problem mit mehreren Tags sein ...


Übersetzt von Google


tt2

Apr 7, 2013 1:31 PM in response to Marcel78582

I've done what you said, but it helped nich to solve my problem.

To what it could be and still as if I solve it?


Another potential issue is multiple tags.

Take a test file, right-click on it and select Convert ID3 Tags... select None and click OK. Repeat the process once or twice more just to be sure. Then select Convert ID3 Tags... > v2.3 > OK. Try editing the tag again and, with luck, this time the change might stick.


Ein weiteres mögliches Problem ist, mehrere Tags.


Nehmen Sie eine Test-Datei, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Konvertieren ID3 Tags ... wählen Sie Keine, und klicken Sie auf OK. Wiederholen Sie den Vorgang einmal oder zweimal mehr, nur um sicher zu sein. Dann wählen Sie Konvertieren ID3 Tags ... > V2.3> OK. Editieren Sie den Tag wieder und, mit etwas Glück, diesmal die Veränderung könnte bleiben.


tt2

Problem: informations änderungen werden nicht gespeichert

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.