Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Blue Green Screen Blau Grüner Bildschirm Philips Monitor

I have a Mac Mini connected via HDMI to a Philips Flat TV. The Screen changes into Green and Blue. This occures independent of the use sometimes it happens 10 time per hour and so on...

I had the same problem with my windows computer and the solution was to change in the grafic settings the color to a standard what was named "FULL RGB" then the problem was gone.


This is a very special problem and i hope someon could help???


At the bottom two links to this problem (in german)



DE:

Ein großes Problem hätte ich mit der Darstellung:

Zu diesem Problem findet man einige Lösungen im Internet anbei die Situation:

Ich habe einen Philips Fernseher und einen Mac Mini über HDMI verbunden. Ganz willkürlich wechselt die Darstellung des Bildes in einen Rosa/Grün Stich und verschwindet auch nach einiger Zeit wieder. Dieser Effekt tritt ganz Unterschiedlich auf, manchmal 4 mal in einer Stunde manchmal auch 20 mal in einer Stunde.

Hierbei ist es egal welches HDMI Kabel verwendet wird auch die Auflösung spielt keine Rolle ich habe alle Einstellungen der Grafikkarte durchprobiert nichts hilft.

Ich hatte vorher einen Windows Rechner und das gleiche Problem es gab jedoch vom Grafikartenhersteller damals eine Lösung die geholfen hat. In den Einstellungen der Grafikkarte gab es den Modus FULL RGB wenn dieser gewählt wurde waren alle Probleme verschwunden!

Nun meine Frage wissen Sie oder einer Ihrer Kollegen eine Möglichkeit diese Einstellung zu finden?

Anbei noch zwei Links die zwei Artikel zu dem Thema enthalten

Full RGB


http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=728256

HDMI Handshake


http://www.novak.it/rosa-turkis-pink-cyan-farben-beim-fernseherbild-mit-xbmc/150 1/



Thanks MARTIN

Mac mini, OS X Mountain Lion (10.8.3)

Posted on Apr 29, 2013 10:10 PM

Reply
2 replies

Blue Green Screen Blau Grüner Bildschirm Philips Monitor

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.