Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Aperture kann Bibliothek nach Absturz nicht mehr öffnen

Version 3.4.4


Nachdem Aperture während dem Bildimport abgestürzt ist, kann es die Bibliothek nicht mehr öffnen:


"Beim Öffnen der Datenbank für die Mediathek „/Users/petermathis/Pictures/Aperture Library.aplibrary“ ist ein Fehler aufgetreten."


Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?

Aperture 3, OS X Mountain Lion (10.8.3), Version 3.4.4

Posted on Jun 4, 2013 11:19 AM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on Jun 4, 2013 11:43 AM

"Beim Öffnen der Datenbank für die Mediathek „/Users/petermathis/Pictures/Aperture Library.aplibrary“ ist ein Fehler aufgetreten."


Hallo,

Noch während des Importierens abgestürzt?

Das könnte daran liegen, dass Aperture versucht hat, ein Bild oder Video zu importieren, das defekt ist und nicht gelesen werden kann. Sind Videos in der Mediathek?

Und vermutlich hat der Absturz die Mediathek in einem inkonsistenten Zustand hinterlassen.

Versuche mal als erstes, die Mediathek wieder zu reparieren.

  • Halte die beiden Tasten ⌥⌘ gleichzeitig fest gedrückt und doppelklicke das Aperture icon, um Aperture im "ErsteHilfe" Modus zu starten.
  • Im Panel, das erscheint, wähle "Repariere Datenbasis" (oder so ähnlich - ich habe mein System gerade auf englisch eingestellt" und drücke "reparieren".


Geht das?

Grüße

Léonie

3 replies
Question marked as Best reply

Jun 4, 2013 11:43 AM in response to PeterMathis

"Beim Öffnen der Datenbank für die Mediathek „/Users/petermathis/Pictures/Aperture Library.aplibrary“ ist ein Fehler aufgetreten."


Hallo,

Noch während des Importierens abgestürzt?

Das könnte daran liegen, dass Aperture versucht hat, ein Bild oder Video zu importieren, das defekt ist und nicht gelesen werden kann. Sind Videos in der Mediathek?

Und vermutlich hat der Absturz die Mediathek in einem inkonsistenten Zustand hinterlassen.

Versuche mal als erstes, die Mediathek wieder zu reparieren.

  • Halte die beiden Tasten ⌥⌘ gleichzeitig fest gedrückt und doppelklicke das Aperture icon, um Aperture im "ErsteHilfe" Modus zu starten.
  • Im Panel, das erscheint, wähle "Repariere Datenbasis" (oder so ähnlich - ich habe mein System gerade auf englisch eingestellt" und drücke "reparieren".


Geht das?

Grüße

Léonie

Aperture kann Bibliothek nach Absturz nicht mehr öffnen

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.