Want to highlight a helpful answer? Upvote!

Did someone help you, or did an answer or User Tip resolve your issue? Upvote by selecting the upvote arrow. Your feedback helps others! Learn more about when to upvote >

Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

slideshow can not be export: An invalid file or volume name has been detected.

How can I find this file after following error?


slideshow can not be export

An invalid file or volume name has been detected.

 

I am not able to export my slideshow at all 😟


Wie kann ich diese Datei finden nach der Error Meldung?


Diashow kann nicht exportiert werden

Ein unzulässiger Datei- oder Volumenname wurde entdeckt.


Ich kann die Diashow so überhaupt nicht exportieren! 😟

 


User uploaded file

iMac, OS X Mountain Lion (10.8.3)

Posted on Jul 18, 2013 2:11 AM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on Jul 18, 2013 2:44 AM

Wann tritt diese Fehlermeldung auf? Direkt nachdem der "Export" Knopf gedrückt wurde, oder erst nach einiger Zeit, wenn die fertige Diaschau gesichert werden soll?


Wohin soll die Diaschau geschrieben werden, wenn sie fertig ist? Auf den Schreibtisch oder auf eine externe Festplatte? Die Fehlermeldung könnte bedeuten, dass der gewählte Dateiname unzulässig ist oder der Ordner oder die festplatte unzulässige Namen haben.


Eventuell ist auch eined der Bilder in der Diaschau nicht lesbar.


Können Sie überhaupt irgeneine Diaschau exportieren? Versuchen Sie einmal eine neue, zweite Diaschau zu erzeugen, ganz kurz mit nur einoder zwei Bildern. Geht das?


-- Léonie

3 replies
Question marked as Best reply

Jul 18, 2013 2:44 AM in response to Totti 10

Wann tritt diese Fehlermeldung auf? Direkt nachdem der "Export" Knopf gedrückt wurde, oder erst nach einiger Zeit, wenn die fertige Diaschau gesichert werden soll?


Wohin soll die Diaschau geschrieben werden, wenn sie fertig ist? Auf den Schreibtisch oder auf eine externe Festplatte? Die Fehlermeldung könnte bedeuten, dass der gewählte Dateiname unzulässig ist oder der Ordner oder die festplatte unzulässige Namen haben.


Eventuell ist auch eined der Bilder in der Diaschau nicht lesbar.


Können Sie überhaupt irgeneine Diaschau exportieren? Versuchen Sie einmal eine neue, zweite Diaschau zu erzeugen, ganz kurz mit nur einoder zwei Bildern. Geht das?


-- Léonie

Jul 18, 2013 11:36 AM in response to léonie

Hallo Léonie


Vielen Dank für deine Hilfe.

Also das Problem war der Dateiname der Diaschau.

Da ich die Datei wie hier im Beispiel mit Land / Stadt benannt habe.

Der Schrägstrich (Backslash) war das Problem von der ganzen Sache.


Kaum war der weg, konnte ich die Diaschau problemlos exportieren.


By the way, im iPhoto ist es möglich eine Diaschau Datei mit einem Backslash im Dateinamen zu erstellen.

Darum wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass dies in Aperture ein Problem sein soll.


Gruss

Totti

slideshow can not be export: An invalid file or volume name has been detected.

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.