Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Ich kann seit Tagen keine Ordner mehr verschieben keine Texte mehr kopieren! Was soll ich machen?

Hallo Apple-User,


Ich kann seit Tagen keine Ordner mehr verschieben, keine Texte mehr kopieren. Außerdem kann ich kein Programme mehr öffnen. Ich habe schon sehr viel gelesen, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich arbeite mit MacOSX 10.5.8


Vielen Dank für eure Hilfe!

iMac, Mac OS X (10.5.8)

Posted on Jul 30, 2013 11:53 PM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on Aug 1, 2013 10:28 AM

Hallo und ein herzliches Willkommen zu den Foren! 🙂
Könnte vieles sein, sollten wir mit diesem anfangen ...
"Versuchen Sie das Festplatten-Dienstprogramm
1. Legen Sie die Mac OS X-Installations-CD und starten Sie den Computer neu und halten Sie die Taste C.
2. Wenn Ihr Computer beendet Inbetriebnahme von der Disk, wählen Sie das Festplatten-Dienstprogramm aus dem Installer Menü am oberen Rand des Bildschirms. (In Mac OS X 10.4 oder höher, müssen Sie zunächst Ihre Sprache auszuwählen.)
* Wichtiger Hinweis: Klicken Sie nicht auf Weiter auf dem ersten Bildschirm des Installer. Wenn Sie dies tun, müssen Sie erneut von der CD neu starten, um das Festplatten-Dienstprogramm zugreifen. *
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Erste Hilfe.
4. Wählen Sie Ihr Mac OS X Volume.
5. Klicken Repair Disk (nicht Repair Permissions). Festplatten-Dienstprogramm überprüft und repariert die Festplatte. "
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106214
Dann versuchen Safe Boot, (Holding Shift-Taste gedrückt beim Booten), führen Sie das Festplatten-Dienstprogramm in Programme> Dienstprogramme, und markieren Sie dann das Laufwerk, auf Repair Permissions klicken, starten, wenn es abgeschlossen ist.
(Safe Boot kann auf dem grauen Radiant für eine lange Zeit bleiben, lassen Sie es gehen, es versucht, die Festplatte mit klaren Caches zu reparieren.)
Wenn vielleicht Sie nicht finden können Ihre Installations-CD, zumindest versuchen sie aus dem Safe Boot Teil weiter.

3 replies
Question marked as Best reply

Aug 1, 2013 10:28 AM in response to grafiksuite

Hallo und ein herzliches Willkommen zu den Foren! 🙂
Könnte vieles sein, sollten wir mit diesem anfangen ...
"Versuchen Sie das Festplatten-Dienstprogramm
1. Legen Sie die Mac OS X-Installations-CD und starten Sie den Computer neu und halten Sie die Taste C.
2. Wenn Ihr Computer beendet Inbetriebnahme von der Disk, wählen Sie das Festplatten-Dienstprogramm aus dem Installer Menü am oberen Rand des Bildschirms. (In Mac OS X 10.4 oder höher, müssen Sie zunächst Ihre Sprache auszuwählen.)
* Wichtiger Hinweis: Klicken Sie nicht auf Weiter auf dem ersten Bildschirm des Installer. Wenn Sie dies tun, müssen Sie erneut von der CD neu starten, um das Festplatten-Dienstprogramm zugreifen. *
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Erste Hilfe.
4. Wählen Sie Ihr Mac OS X Volume.
5. Klicken Repair Disk (nicht Repair Permissions). Festplatten-Dienstprogramm überprüft und repariert die Festplatte. "
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106214
Dann versuchen Safe Boot, (Holding Shift-Taste gedrückt beim Booten), führen Sie das Festplatten-Dienstprogramm in Programme> Dienstprogramme, und markieren Sie dann das Laufwerk, auf Repair Permissions klicken, starten, wenn es abgeschlossen ist.
(Safe Boot kann auf dem grauen Radiant für eine lange Zeit bleiben, lassen Sie es gehen, es versucht, die Festplatte mit klaren Caches zu reparieren.)
Wenn vielleicht Sie nicht finden können Ihre Installations-CD, zumindest versuchen sie aus dem Safe Boot Teil weiter.

Ich kann seit Tagen keine Ordner mehr verschieben keine Texte mehr kopieren! Was soll ich machen?

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.