Mein iMac bleibt hängen, hilfeeeee

Hallo iMac User,

seit ca.2 Woche fährt mein iMac unter MacOSX 10.5.8 nicht mehr hoch. Ich sehe nur noch den Apfel und das kleine Startsymbol und nach ca. 1,5 min startet der Mac neu. Das Festplattendienstprogramm habe ich schon über die Start-CD gebootet und die Festplatte geprüft. Nicht, alles ist gut. Ein sicheren Systemstart lässt mich der iMac auch nicht machen! Ich bin Ratlos! Kann mir jemand helfen und bitte keine Ratschläge wie System neu aufspielen, da ich die Daten noch nicht gesichert habe!!

Vielen vielen Dank

iMac, Mac OS X (10.5.8)

Posted on Aug 15, 2013 12:07 AM

Reply
1 reply

Aug 15, 2013 2:47 PM in response to grafiksuite

Guten Tag,
Haben Sie versucht, reairing der Festplatte oder nur verifizieren?
"Versuchen Sie das Festplatten-Dienstprogramm
1. Legen Sie die Mac OS X-Installations-CD und starten Sie den Computer neu und halten Sie die Taste C.
2. Wenn Ihr Computer beendet Inbetriebnahme von der Disk, wählen Sie das Festplatten-Dienstprogramm aus dem Installer Menü am oberen Rand des Bildschirms. (In Mac OS X 10.4 oder höher, müssen Sie zunächst Ihre Sprache auszuwählen.)
* Wichtiger Hinweis: Klicken Sie nicht auf Weiter auf dem ersten Bildschirm des Installer. Wenn Sie dies tun, müssen Sie erneut von der CD neu starten, um das Festplatten-Dienstprogramm zugreifen. *
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Erste Hilfe.
4. Wählen Sie Ihr Mac OS X Volume.
5. Klicken Repair Disk (nicht Repair Permissions). Festplatten-Dienstprogramm überprüft und repariert die Festplatte. "
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106214
Dann versuchen Safe Boot, (Holding Shift-Taste gedrückt beim Booten), führen Sie das Festplatten-Dienstprogramm in Programme> Dienstprogramme, und markieren Sie dann das Laufwerk, auf Repair Permissions klicken, starten, wenn es abgeschlossen ist.
(Safe Boot kann auf dem grauen Radiant für eine lange Zeit bleiben, lassen Sie es gehen, es versucht, die Festplatte mit klaren Caches zu reparieren.)
Haben Sie eine andere Mac um Wirh Firewire?

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

Mein iMac bleibt hängen, hilfeeeee

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.