Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Kalenderfarben ändern sich automatisch und willkürlich

Zu erst einmal zu den Rahmenbedingungen. Ich benutze iCal sowohl auf dem Mac also auf meinem iPhone 5. Sync läuft über iCloud. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass sich die Kalenderfarben, die ich eingestellt habe, automatisch und willkürlich ändern. Dabei sowohl auf dem Mac als auf dem iPhone. Und das gefühlt alle 2 min in eine andere Farbe...Wenn ich die gewünschte Farbe erneut einstelle habe ich 2 min später wieder das gleiche Problem!

Kennt jemand das Problem? Über eine hilfreiche Antowort würde ich mich freuen 🙂

Posted on Aug 15, 2013 3:43 AM

Reply
9 replies

Oct 9, 2013 8:50 AM in response to smnwrnr

Scheint heute für viele ein Problem zu sein. Gibt auch einen (oder mehrere) Englische Threads dazu. Dort habe ich folgendes gefunden. Ich zitiere:


Same problem happened to me this morning.

On iphone, color change works, but when I open iCal on my Mac (10.8.5), colors change to certain default.


To solve my issue, I performed the following steps:

1. Export each calendar separately to the desktop

2. Rename the current calendar to something else

3. Create a new calendar with teh name and color I want

4. Import the exported calendar into the newly created calendar

5. Delete the old calendar (renamed in step 2)


PS: check our idevices calendars subscription after performing the above to make sure your iDevice is showing your new calendars.


Now colors work fine.


Ist etwas umständlich, aber wenns dringend geändert werden muss wohl die beste Option. Ich werde einfach mal warten bis Apple was dagegen macht. Habe zum Glück keine Geschäftstermine die davon betroffen sind. 😉

Oct 10, 2013 3:25 AM in response to smnwrnr

Ich habe gerade mit dem Apple Support telefoniert.


Ihre Äußerungen dazu

- wir kennen das Problem

- wir arbeiten dran

- es liegt an einer "Fehlinterpretation" der Farben durch icloud

- wir wissen nicht, wann der Fehler behoben sein wird


Fiostra scheint eine Lösung zu haben, die ich allerdings sehr unbefriedigend finde. Bis gestern hatte ja noch alles geklappt.

Kalenderfarben ändern sich automatisch und willkürlich

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.