Want to highlight a helpful answer? Upvote!

Did someone help you, or did an answer or User Tip resolve your issue? Upvote by selecting the upvote arrow. Your feedback helps others! Learn more about when to upvote >

Newsroom Update

Apple is introducing a new Apple Watch Pride Edition Braided Solo Loop, matching watch face, and dynamic iOS and iPadOS wallpapers as a way to champion global movements to protect and advance equality for LGBTQ+ communities. Learn more >

Announcement

Introducing the iPad Pro with Apple M4 chip, the redesigned iPad Air in two sizes, and the all‑new Apple Pencil Pro. Watch the event >

Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Ipad 4 GPS probleme

Mein ipad 4 (64 GB WIFI und 4G mit Lightning Anschluss ) hat GPS Probleme GPS Genauigkeit in NAVIGON und Apple Maps ist weit hinter der meine iPhone 4.

Beide habe das aktuelle iOS 7.0.2 drauf beim ipad streikt NAVIGON Und gibt mehrere hundert Meter bis 1-2km als Genauigkeit an, im iPhone 4 sind es 5-10 m und die Geräte liegen nebeneinander auf einem Tisch unter freiem Himmel....


Habe ipad reset - netwerkeinstellungen reset - Location Services reset probiert sowie das an und ausschalten von wir und cellular Data... Alles nix geholfen.


Das ganze fing zwar unter iOS 7 an aber nicht unmittelbar nach dem Upgrade sondern etwas später...


Jo

iPad, iOS 7.0.2, Ipad 4 - 64GB - WIFI und GSM

Posted on Oct 13, 2013 4:43 AM

Reply
13 replies

Oct 13, 2013 7:37 AM in response to greeny62

In diesem Forum versuchen iPad-Nutzer anderen iPad-Nutzern zu helfen, daher bin ich persönlich bei dieser technischen Frage überfordert.

Niemand von der Firma Apple liest hier mit.


Falls Sie Ihre Frage in Englisch stellen, könnten Sie hier vielleicht eher einen iPad-Nutzer erreichen, der Ihnen weiterhilft.


In der Zwischenzeit versuchen Sie einen Reset:

Die beiden Standby- und Home-Tasten solange gedrückt halten, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Nov 9, 2013 10:34 PM in response to Apfelwurm

:-) ich werde einen Apple Care Fall draus machen, den immerhin könnte es ja auch an der Hardware liegen.

Ich hab leider keine app gefunden die mir wie bei Android sichtbare Satelliten, Signalstärke usw anzeigen kann.


Das beste war noch GPS DATA https://itunes.apple.com/de/app/gps-device-data/id445995921?l=en&mt=8 wobei ich hier zb nicht über 65m Genauigkeit rauszukommen scheine. Oder genauer: das ipad steht immer bei Genauigkeit 65m, auf dem iPhone 4 dagegen bin ich an gleicher Stelle (Raum in der Wohnung auf dem Tisch liegend) mal bei 20m mal bei 30m auch mal höher... Auf dem Mac würde ich wohl versuchen Prefs & Settings zu löschen und am Ende das System neu aufzuspielen, auf dem ipad bin ich nach dem Komplettreset mit meinem Latein am Ende.

Nov 10, 2013 1:02 PM in response to greeny62

Ich kann Ihnen da nicht helfen. Auf meinem iPad 2 mit 3G in Maps scheint der blaue Punkt oft wie über meinem Kopf zu schweben, so genau findet man mich auf dieser Erde.


Haben Sie jemals ein Jailbreak auf Ihrem iPad durchgeführt?


Falls es sich um ein iPad-Problem handelt, könnten Sie eine Wiederherstellung im Wartungszustand versuchen:

http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE


Wenn das auch nichts bringt, versuchen Sie eine Wiederherstellung im DFU Modus.

Diese Methode müssten Sie im Forum selbst suchen, da es sich nicht um eine von Apple unterstützte Methode handelt, aber manchmal hilft, um das iPad wieder zum Leben zu erwecken, was allerdings nicht unbedingt Ihr Problem lösen würde.


Und wenn der Fehler noch immer nicht verschwunden ist, könnte womöglich Ihr iPad defekt sein.

Dec 5, 2013 6:17 AM in response to Apfelwurm

ok - war endlich an der Genius bar... uns tatsächlich war der GPS Chip fritte... (also kaputt)

trotz diversen plattmach Versuchen ( Ipad resetted / factory defaults mit und ohne Widerherstellung vom Backup ) war die GPS Präzision immer DEUTLCIH unter der meines iphone 4. Die NAVIGON Software hat sich über fehlendes GPS Signal beschwert und im Menu unter GPS Status konstant nur 65m Genauigkeit angezeigt... APple Maps Navigation war sehr "sprunghaft" . Am Ende wurde das Ipad getauscht und jetzt gehts wieder wie vorher !


DH aber auch, das IPad meckert nicht wirklich selber, sondern behilft sich ohne weitere Meldung mit dem A-GPS ( also mit Wifi und Funknetz Info ), nur die Tatsache das das Signal nicht für NAVIGON ausreicht hat mich ja überhaupt drauf gebracht...


Jo

Ipad 4 GPS probleme

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.