Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Aperture Fehlermeldung, kein Zugriff auf Mediathek…?????

Hallo,



Hab heute ein bisschen meinen Computer aufgeräumt und darunter war auch Aperture. Nachdem ich das ein oder andere Projekt auf die externe Festplatte gezogen habe (aber nicht alle!!) und darauf hin auch knapp 6000 Dateien aus dem Papierkorb entleert habe, war es mir nicht mehr möglich Aperture zu öffnen.



Mit folgender Fehlermeldung:

[/img][b]Achtung

[/b]Beim Öffnen der Datenbank für die Mediathek"/Users/Nils/pictures/Aperture Library,aplibrary" ist ein Fehler aufgetreten.



Habe auch schon probiert den Fehler mit der alt, cmd Kombination zu beheben, hat allerdings nichts gebracht.

Wäre euch unheimlich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, habe solche Angst dass somit meine Bilder weg sind!



Danke im voraus, Nils

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), OS X Mountain Lion (10.8.5)

Posted on Dec 19, 2013 4:46 PM

Reply
1 reply

Dec 19, 2013 10:14 PM in response to NilsHeede

Nils, was ist Deine Aperture version?


Nachdem ich das ein oder andere Projekt auf die externe Festplatte gezogen habe (aber nicht alle!!)

Was genau hast Du gemacht? Hast Du Aperture Mediatheken auf die externe Festplatte im Finder verlagert, oder aus Aperture heraus die originalen Master Dateien für ausgewählte Projekte verschoben?


[/img][b]Achtung

[/b]Beim Öffnen der Datenbank für die Mediathek"/Users/Nils/pictures/Aperture Library,aplibrary" ist ein Fehler aufgetreten.

Wenn solche Fehlermeldungen angezeigt werden, wird meistens ein Fehlerbericht (crash log) im Fehlerpanel mit angezeigt. Kannst Du bitte die ersten 50 Zeilen davon in Deine nächste Antwort mit hineinkopieren?


Solange wir nicht genau wissen, was mit den Bildern ist, würde ich nichts auf dem Rechner machen, das viel auf dieSystemplatte schreibt. Vielleicht wird es nötig, mit Date Recovery Software Bilder zu retten. Ist Deine Sicherungskopie der Aperture Mediathek auf dem neuesten Stand?


Grüße

Léonie

Aperture Fehlermeldung, kein Zugriff auf Mediathek…?????

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.