Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Wie kann ich am besten Einzelbilder aus Videos speichern?

Zur Zeit behelfe ich mir mit Vollbild-Bildschirmfotos während der Dia-Show-Funktion, hier ist der BS weitgehend frei von störenden Zusatzinfos.
Hier kann ich aber nur im normalen Vorwärtslauf mit der Pause-Funktion ins Video hineinstoppen und auf ein einigermaßen scharfes Standbild hoffen, dann abwarten, dass das Bedienfeld verschwindet, ein Bildschirmfoto veranlassen und nachfolgend ins iPhoto-Ereignis hineinziehen.

Ist etwas umständlich und sicher geht es auch komfortabler?

Vorher nutzte ich per PC den Panasonic HD Writer AE, ist leider nicht Mac-kompatibel. Hier konnte ich jedes einzelne Videobild vorwärts und rückwärts direkt als JPEG auswählen, inkl. Zeitlupe vorwärts für die Suche. Auf dem Mini-Bildschirm der VideoCam ist das natürlich auch per Touchscreenstick möglich, am Mac-Bildschirm und mit Maus wäre es natürlich erheblich angenehmer.

Weder in iPhoto noch in iMovie habe ich eine entsprechende Funktion gefunden.

iMac, OS X Mavericks (10.9)

Posted on Dec 25, 2013 1:29 PM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on Dec 25, 2013 2:51 PM

Aperture kann für Videos Standbilder herausschreiben (im Video editor), aber es wäre etwas übertrieben, nur für diese Funktion in Aperture zu investieren, wenn man schon iPhoto hat.


Das Vorgänger Programm von QuickTime - das gute, alte QuickTime 7 kann auch Standbilder exportieren, allerdings nur in der Pro Version, die nicht kostenlos ist. QuickTime 7 kann hier heruntergeladen werden: QuickTime Player 7 for Mac OS X v10.6.3 or later


Ansonsten ist die Methode mit dem Bildschirmfoto im Vollbildmodus noch die preiswerteste und einfachste.

1 reply
Question marked as Best reply

Dec 25, 2013 2:51 PM in response to Orbis9

Aperture kann für Videos Standbilder herausschreiben (im Video editor), aber es wäre etwas übertrieben, nur für diese Funktion in Aperture zu investieren, wenn man schon iPhoto hat.


Das Vorgänger Programm von QuickTime - das gute, alte QuickTime 7 kann auch Standbilder exportieren, allerdings nur in der Pro Version, die nicht kostenlos ist. QuickTime 7 kann hier heruntergeladen werden: QuickTime Player 7 for Mac OS X v10.6.3 or later


Ansonsten ist die Methode mit dem Bildschirmfoto im Vollbildmodus noch die preiswerteste und einfachste.

Wie kann ich am besten Einzelbilder aus Videos speichern?

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.