Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

iTunes iMac 2 Benutzer 2 Apple IDs

ich habe folgendes Problem. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und wir besitzen 1 iMac und 2 iphone 4.
jeder von uns hat eine eigene Apple ID um im App Store und im iTunes Store Produkte zu kaufen.Ebenfalls besitzt jeder dieser Benutzer eine eigene iTunes Mediathek. Benutzer A auf einer externen HDD und Benutzer B auf der internen HDD im Standardverzeichniss. Seit kurzem habe ich mir einen iMac zugelegt und darauf zwei Benutzerkonten für OSX erstellt. Das eine ist Benutzer A welches die AppleID A verwendet. Der andere ist Benutzer B welcher die Apple ID B verwendet. Als erstes war nur Benutzer A am iMac. Unter Benutzer A funktioniert alles super in iTunes usw also autmatische downloads, Computer im iTunes Store aktivieren usw. Dann meldete an einem Tag Benutzer B am iMac mit seinem Profil an und hat seine Apple ID angegeben. Wenn Benutzer B jetzt in seiner eigenen iTunes Mediathek automatische Downloads usw aktivieren möchte wird er aufgefordert seine Apple ID (B) einzugeben. Wenn Benutzer B das macht, dann kommt jedoch immer die Meldung das dieser Computer mit schon mit einer anderen Apple ID verknüpft ist und wenn er sie jetzt aktiviert Benutzer A für 90 Tage nichts mehr downloaden kann. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da Benutzer B den iMac ebenfalls in vollem Unfang nutzen möchte und auch seine iTunes Filme usw am iMac ansehen möchte. Da es sich um 2 Benutzeraccounts mit 2 verschiedenen itunes mediatheken und Apple ID's handelt verstehe ich absolut nicht wieso das nicht möglich ist. ( bei einem Benutzer und 2 Apple ID's und einer Mediathek leuchtet es mir ein warum das nicht gehen kann aufgrund von kopierschutzmaßnahmen seitens Apple) Da ja iMacs nicht gerade billig sind und OSX zudem auch ein Mehrbenutzersystem ist.

mfg Michael Fort.

iMac, OS X Mavericks (10.9.1)

Posted on Jan 9, 2014 11:16 PM

Reply

There are no replies.

iTunes iMac 2 Benutzer 2 Apple IDs

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.