Projekt Photo-Buch von iMac auf MacBook Air kopieren

Hallo,

ich habe Probleme ein Photo-Buch mit 88 Seiten auf meine iMac 27" 2012 nach Apple zu versenden.

Das kommt erst 1: Erstellen, das klappt auch, 2. Hochladen, da zeigt sich ein minmal Blauer Balken, sonst passiert da nicht, auch wenn ich 1 Stunde warten.

Alle Programme auf meine iMac 27" starten nicht mehr. Ich muss den Rechner ausschalten und wieder neu starten.

Jetzt ist die Überlegung das auf meinen MacBook Air 2011 zu testen.

Wie kann ich das Projekt kopieren?

Gruss NewGEOS

Posted on Mar 11, 2014 4:16 AM

Reply
5 replies

Mar 11, 2014 5:07 AM in response to Germany

Jetzt ist die Überlegung das auf meinen MacBook Air 2011 zu testen.

Wie kann ich das Projekt kopieren?

• Wäle das Buch-Projekt in der Mediathek aus.
  • Dann benutze das Kommando: ALblage > Exportieren > Buch als neue Mediathek.

Das wird eine neue Mediathek anlegen, die nur das Buch und die Projekte und Alben mit Bilder aus dem Buch enthält. Kopiere diese Mediathek auf das MacBook Air, das geht wahrscheinlich noch mit einem USB Stick.

Nur aufpassen - der Stick sollte für Mac formatiert sein - MacOS Extended (Journaled). Sonst können Lesefehler auftreten - siehe : http://support.apple.com/kb/HT3509?viewlocale=de_DE

User uploaded file

Sorry, das klappt nur bei Büchern in Aperture. Wenn es ein iPhoto Buch ist, muß die ganze Mediathek auf das MBA kopiert werden. Oder eine Kopie, in der alles bis auf das Buch gelöscht wure.

Mar 11, 2014 5:02 AM in response to Germany

Das kommt erst 1: Erstellen, das klappt auch, 2. Hochladen, da zeigt sich ein minmal Blauer Balken, sonst passiert da nicht, auch wenn ich 1 Stunde warten.

Das Hochladen für ein 88-Seiten-Buch kann länger dauern, ich habe für große Bücher schon mehr als zwei Stunden gewarted.

Aber das kann auch eine andere Ursache haben, beispielsweise, wenn eine eine Firewall oder Antivirus Software die Verbindung zu Apple verhindert, z.B. Little Snitch. SInd auf beiden Rechnern unterschiedliche Programme installiert?

Oder die "Energiesparen" EInstellungen unterbrechen den Ladevorgang: Deaktiiviere "Ruhezustand für den Computer" in den Systemeinstellungen.

Ganz wichtig - ist die Vorschau für das Buch in Ordnung? Wenn das Buch ein Bild enthält, das nicht gedruckt werden kann, kann sich der ganze Hochladevorgang aufhängen, siehe diesen Artikel, wie eine Vorschau erstellt werden kann: http://support.apple.com/kb/HT1040?viewlocale=de_DE

Hebe die PDF-Version der Vorschau auf, bis das Buch gedruckt ist.

-- Léonie

Mar 12, 2014 1:19 AM in response to léonie

Geschafft!

Ich habe von meine iMac die iPhoto Library auf eine Externe Festplatte kopiert und dann auf den MacBook Air unter iPhoto: Zur Mediathek wechseln die Externe Festplatte eingefügt und das versenden klappte in 30 Minuten.

Aber warum das mit dem iMac nicht geht? Ich gehe mal nach Oberhausen hin in den Apple Store.

Gruss NewGEOS

Mar 12, 2014 4:59 AM in response to Germany

Prima, dass es von anderen Mac geklappt hat.

Viel Erfolg beim AppStore.

Gelegentlich sind es andere Programme, die installiert sind und Schwierigkeiten machen.

Dann hilft es oft, den Mac im sicheren Modus neu zu starten, und dann das Buch hochzuladen. Versuche das mal beim nächsten Buch, falls es wieder nicht klappt:

Mac OS X: Was ist der sichere Systemstart/gesicherte Modus?

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

Projekt Photo-Buch von iMac auf MacBook Air kopieren

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.