iTunes Match Fehler 4001 beim Hinzufügen neuer Musik zu iCloud

Ich habe iTunes Match jetzt schon eine ganze Zeit, und es funktioniert seit geraumer Zeit so gut wie gar nicht mehr neue Titel hinzuzufügen. Ich habe meine Mediathek mehrfach gelöscht, Account deaktiviert, iTunes Match beim Computer deaktiviert und alles nochmal von vorne. IMMER das GLEICHE!

Die Fehlermeldungen sind manchmal in der Nummer unterschiedlich. Aktuell bekomme ich immer mal wieder Fehler 4001

"Informationen an Apple Senden" - Ist aber Blödsinn, denn ich sehe das die Netzwerkaktivität gleich Null ist. Hier wird also gar nichts gesendet. (0-1 Kb/s, sowohl Up- als auch Download)

Was bitte kann ich noch tun um endlich wieder iTunes Match nutzen zu können?

MacBook Pro with Retina display, OS X Mavericks (10.9.2)

Posted on May 2, 2014 12:45 AM

Reply
1 reply

Jun 23, 2014 2:22 PM in response to DieKokosnuss

Ich habe genau das selbe Problem und wir sind da wohl nicht alleine. Man liest überall über komische iTunes Match Fehler.

Ich kann z.b. Titel die früher im Match drin waren löschen und neu hinzufügen, dann geht es aber bei einzelnen nicht mehr, der statusbalken beim iTunes Match Sync steht bei fast 100% aber nichts passiert, die Songs sind immer auf Status Warten und auf einem zweiten Mac sehe ich diese Songs zwar, aber ausgegraut, inaktiv.

irgend ein Bock ist da im System, ich hoffe Apple behebt dies bald

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

iTunes Match Fehler 4001 beim Hinzufügen neuer Musik zu iCloud

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.