Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (8268).

Hallo,

weiß irgend jemand einen Rat zu dieser Fehlermeldung?

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (8268)."

Danke!

MacBook (13-inch Aluminum Late 2008), OS X Mavericks (10.9.3), itunes

Posted on May 19, 2014 12:02 PM

Reply
17 replies

Jul 15, 2014 10:41 AM in response to ap1020

Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem. Tritt bei jeder Aktion (iTunes Start, anmelden im Store, etc.) auf.

Der Store will einen Titel laden, den ich vor Ewigkeiten geladen hatte. Dieser befindet sich jedoch bereits in meiner Mediathek.

"Nach verfügbaren Downloads suchen" führt erneut zum gleichen Fehler. Das nervt gewaltig! Jemand bereits eine Lösung?

Lieber Apple-Support: Was kann getan werden? Von mir aus löscht diesen Titel auch aus meiner iCloud! Mir egal!


Mein Rechner:

iMac 27" Mid 2011, 2.7 GHz i5, 8GB 1.333 MHz DDR3 RAM, OS X 10.8.5, iTunes 11.3 (64 Bit)


Danke

Jul 18, 2014 3:04 PM in response to ap1020

Habe das gleiche Problem:


Beim Laden einiger gekaufter Artikel sind Probleme aufgetreten.

Einige Objekte konnten nicht geladen werden. Weitere Informationen dazu erhalten Sie, indem Sie unten auf das Kontrollkästchen klicken.



Bei „Forever Yours“ ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (8268).

Verwenden Sie im Menü „Store“ den Befehl „Nach verfügbaren Downloads suchen“, um den Ladevorgang später erneut durchzuführen.



Bei „Forever Yours“ ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (8268).

Verwenden Sie im Menü „Store“ den Befehl „Nach verfügbaren Downloads suchen“, um den Ladevorgang später erneut durchzuführen.


Das Lied habe ich schon ewig - keine Ahnung wo da jetzt ein Problem sein soll. Ich verwende ebenfalls iTunes Match.

Windows 8.1 x64, iTunes 11.3.0.54

Jul 19, 2014 9:57 PM in response to ap1020

Hi, habe das gleiche Problem und kann noch ergänzen:


Das ganze begann bei mir als ich auf einem neuen iMac 27 begann die bereits gekauften Artikel, die in der Cloud liegen zu laden. Ich habe das einzeln durch klick auf das kleine Cloud Icon nehmen dem Songtitel gemacht. Merkwürdigerweise ging erst alles gut, dann hat iTunes bei 12 Songs den Fehler 8268 rausgeworfen und meldet diese auch immer wieder. Wenn man dann weitere Songs lädt, erhöht sich der Counter manchmal. Itunes meldet dann 24 oder 36 Songs mit dem Fehler 8268. Die Anzahl geht aber dann immer wieder zurück auf 12, nachdem die offenen Downloads abgeschlossen sind.

Das sieht für mich so aus, als würde da irgendeine interne Download Queue nicht ordentlich verwaltet und man müsst evtl. nur irgend einen internen Cache leeren. Jemand weitere Ideen?

Jul 21, 2014 12:32 AM in response to ap1020

Liest Apple hier eigentlich mit? Mittlerweile ist das Forum voll mit Kunden, die dieses Problem haben, aber Apple hat in keinem der Beiträge eine Lösung angeboten. Meine Lösungsversuche mit dem Support waren bisher auch erfolglos, da nur Standardantworten gegeben werden, die aber das Problem nicht lösen. Mich NERVT diese Fehlermeldung langsam sehr an.

Aug 6, 2014 3:57 AM in response to ap1020

gleiches problem bei mir über mehrere wochen, nach lösungen auf eigene faust gesucht, gestern nacht auf dieses forum gestossen, heute zum hörer gegriffen und siehe da, apple hilft wirklich weiter! war beim technischen support, der hat mich an den itunes store support verwiesen:

http://www.apple.com/de/support/itunes/contact/

fehler ist unabhängig vom gerät und betrifft nur den store, daher auch egal ob noch apple care, protection plan etc. "itunes-store-support-kontaktieren" - "verbindung & downloads" - "downloads aus dem itunes store unvollständig oder unterbrochen" - jetzt mit dem apple support sprechen - name, vorname, email, rückrufnummer und optional die apple-id eingeben und auf weiter klicken. bei mir hatte sich nach einem kurzen moment gerade das nächste fenster mit der fall-id geöffnet, da klingelte auch schon das telefon. computerstimme mit kurzer abfrage, verbindung zu einem mitarbeiter, knaller!


warum diese fehlermeldungen kommen konnte sie mir nicht beantworten, aber der support kann die vermeintlich noch offenen und fehlerhaften downloads aus dem account löschen/bereinigen (seitens user nicht möglich) und die meldung erscheint nicht mehr. hat insgesamt vier minuten gedauert und ist sehr befreiend und obendrein gebührenfrei.


hoffe der hinweis erreicht möglichst viele hilfesuchende mit dem gleichen problem. viel erfolg

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (8268).

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.