Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

aperture läuft aus?

Das Aperture vom App Store gekauft läuft aus. Bekommt man da eine Gutschrift???

Posted on Jul 13, 2014 9:56 AM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on Jul 13, 2014 10:21 AM

Bekommt man da eine Gutschrift???

Das hat Apple noch nie gemacht, ich glaube kaum.


"läuft aus" ist auch nicht ganz zutreffend. Was Apple angekündigt hat, ist daß Aperture nicht mehr weiterentwickelt wird, und kein Aperture 4 geplant ist. Wenn das neue Betriebsystem MacOS X 10.10 erscheint, wird es noch eineAktualisierung von Aperture 3.5 geben, die Aperture it dem neuen System kompatibel macht, aber danach wird die Weiterentwicklung eingestellt. Der Nachfolder wird die neue Anwendung "Photos" sein, die aber viele fortgeschrittene Operationen aus Aperture unterstützen soll, und es wird möglich sein, die Aperture Mediatheken für die Photos.app zu Portieren.

4 replies
Question marked as Best reply

Jul 13, 2014 10:21 AM in response to werner365365

Bekommt man da eine Gutschrift???

Das hat Apple noch nie gemacht, ich glaube kaum.


"läuft aus" ist auch nicht ganz zutreffend. Was Apple angekündigt hat, ist daß Aperture nicht mehr weiterentwickelt wird, und kein Aperture 4 geplant ist. Wenn das neue Betriebsystem MacOS X 10.10 erscheint, wird es noch eineAktualisierung von Aperture 3.5 geben, die Aperture it dem neuen System kompatibel macht, aber danach wird die Weiterentwicklung eingestellt. Der Nachfolder wird die neue Anwendung "Photos" sein, die aber viele fortgeschrittene Operationen aus Aperture unterstützen soll, und es wird möglich sein, die Aperture Mediatheken für die Photos.app zu Portieren.

Jul 13, 2014 9:33 PM in response to werner365365

Wenn Sie folgendes durchlesen möchten, können Sie sehen dass Sie die software nicht gekauft haben, sondern nur die Lizenz sie zu benützen. Die Bedingungen für den app store waren immer schon dass man eventuell eine neue Version kaufen muss. Ich werde meine jetzige version von Aperture so lange benützen wie es geht.


http://images.apple.com/legal/sla/docs/ApertureMAS.pdf

aperture läuft aus?

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.