Auf Authentifizierung warten

liebe apfelleute

seit kurzem kann ich auf den in meinem netzwerk befindlichen drucker der an einem MacMini-usb hängt nicht mehr von meinem AirBook drucken.

die druckerwarteschlange zeigt kurz die verbindungsaufnahme an um dann mit „auf authentifizierung warten“ der vorgang zu stoppen.

beide geräte sind in einem netzwerk mit airport basis und express stationen.

weiss jemand abhilfe?

danke mit besten grüßen jde

Posted on Oct 8, 2014 10:35 AM

Reply
Question marked as Top-ranking reply

Posted on Oct 20, 2014 9:01 AM

die lösung bestand darin die drucker zu löschen die treiber neu zu laden - support seite downloads - auf beiden macs zu installieren. die macs neu zu starten, pram zurückzusetzen, rechte reparieren und dann wieder drucken.

führt man allerdings diese prozedur ohne neuladen der treiber durch, so ist das problem nicht behoben. weshalb dann mit dem telefonsupport zu reden war, der, freundlich die ganze arbeit nochmals mitgemacht hat.

as far as well, best jde

2 replies
Question marked as Top-ranking reply

Oct 20, 2014 9:01 AM in response to j.d.e

die lösung bestand darin die drucker zu löschen die treiber neu zu laden - support seite downloads - auf beiden macs zu installieren. die macs neu zu starten, pram zurückzusetzen, rechte reparieren und dann wieder drucken.

führt man allerdings diese prozedur ohne neuladen der treiber durch, so ist das problem nicht behoben. weshalb dann mit dem telefonsupport zu reden war, der, freundlich die ganze arbeit nochmals mitgemacht hat.

as far as well, best jde

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

Auf Authentifizierung warten

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.