Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Numbers Dokumente lassen sich nicht bearbeiten

Hallo!

Nach dem gestrigen Upgrade auf Yosemite lassen sich die alten Numbers-Dokumente nicht mehr bearbeiten. Ich kann sie zwar öffnen, aber alle Werkzeuge z.B. in der Leiste sind "verdeckt/ganz blass dargestellt" . Die Tabellen lassen sich nicht bearbeiten. Hat jemand eine Idee??

MacBook Pro with Retina display, OS X Yosemite (10.10)

Posted on Oct 17, 2014 4:10 AM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on Aug 11, 2015 2:26 AM

Hallo,

die Frage ist ja schon ein bisschen her, trotzdem noch aktuell, wie ich meine! Was mir vorerst geholfen hat: Dokument öffnen und dann über Ablage->Exportieren->Numbers 09 Dokument sichern. Dann lässt es sich wieder bearbeiten. Grundsätzlich gilt aber natürlich: Frechheit von Apple, genauso wie die stillschweigende Absetzung von iWeb, die dann auch gleich mit einer Deinstallation des Programms einherging, so dass man plötzlich seine Websites nicht mehr pflegen konnte ...

4 replies
Question marked as Best reply

Aug 11, 2015 2:26 AM in response to CarPfe

Hallo,

die Frage ist ja schon ein bisschen her, trotzdem noch aktuell, wie ich meine! Was mir vorerst geholfen hat: Dokument öffnen und dann über Ablage->Exportieren->Numbers 09 Dokument sichern. Dann lässt es sich wieder bearbeiten. Grundsätzlich gilt aber natürlich: Frechheit von Apple, genauso wie die stillschweigende Absetzung von iWeb, die dann auch gleich mit einer Deinstallation des Programms einherging, so dass man plötzlich seine Websites nicht mehr pflegen konnte ...

Oct 4, 2015 11:32 AM in response to CarPfe

Hallo CarPfe und tilltoll, ich denke ich hatte das selbe "Problem"; vielleicht hilft's euch ja weiter:

Einfach unten rechts auf "Fertig" klicken und ihr gelangt zur Bearbeitung zurück (sollte es euch ebenso wie mir widerfahren sein).

Das Dokument wird nämlich so wieder geöffnet, wie es abgespeichert wurde --> wenn also als letzte Bearbeitung das Drucken stattfand, kehrt ihr nach Öffnen des Dokuments wieder auf die "Drucker einrichten" Seite zurück.

Numbers Dokumente lassen sich nicht bearbeiten

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.