Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Wlan defekt seid ios8 bei Iphone 4s

Hallo zusammen,


wie mein Topic schon verrät, besteht mein Problem darin, dass mein Iphone 4s seid ios8 so smart ist wie ein Nokia 3210. Also von Anfang an:


1. UpGrade auf ios8. Erstmal alles funktionstüchtig. Backup gemacht. Ältere gelöscht. Nach ca. 30-40 Std die ersten Probleme das Wlan aufeinmal deaktiviert ist und sich auch nicht mehr aktivieren lässt. Erste Recherche über die Ausmaße der Problematik von diesem OS.

2. Regelmäßiges Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen am Iphone um für kurze Zeit das Wlan nutzen zu können. Zum Schlußß hielt es nur noch solange wie das Display aktiviert und das Internet genutzt wurde.

3. Erste komplette Wiederherstellung via Itunes mit einer frisch heruntergeladen Version 8.0. Ohne Erfolg. Wlan dauerhaft deaktiviert als wäre kein Wlan verbaut. Button sind einfach grau hinterlegt ohne Funktion ebenso in den Einstellungen.

4. Einspieling vom Backup in der Version 8.0 ohne Erfolg, da angeblich Backup beschädigt oder nicht kompatibel. Backup mit PW. Kein iCloud Speicherungen vorhanden.

5. Einige Tage mit einem komplett nutzlosen Iphone. Upgrade und später auch Wiederherstellung auf Version 8.0.1. Ohne Erfolg, gleiche Probleme wie bei Punkt 3+4.

6. Bruchteile der Daten aus dem Backup konnte mit Fremdsoftware ausgelesen werden. Mittlerweile bereits ein neues Smartphone einer anderen Firma als Ersatz im Einsatz. Dennoch großteil der Daten wie SMS, Email und anderen Kontaktdaten verschollen.

7. Level des Ärgers bei 365%.

8. iOS 8.0.2 gottseidank verpasst. Über diese kleinere Kausa in der riesen Kausa von Appel, einem milliardenschweren Unternehmen, werd ich mich mal nicht äußern.

9. Wollte zumindestens meine Erfahrungen, Wut und Hass loswerden. Nerviges Supportsystem durchgegangen bis ich vor der ironisch/sarkastischen Auswahl stand "Bezahle € 40,00 um mit uns über das Problem unseres Produkts zu reden" oder "Sie haben iOS8xx installiert". Termin vereinbart und mit Support 40 min in absolut sachlicher Weise gesprochen bis dieser im Hintergrund ca. 15 min nochmals Rücksprache mit einem Technikchef nahm bis daraufhin das einzige von Apple angebotene Lösung präsentiert wurde: Installieren Sie das iOS mindestens 5 mal neu, dann müsste es funktionieren... Sprachlosigkeit und die eine freundliche Verabschiedung folgte.

10. Anmerkung: Neuinstallationen, Upgrades etc bis hierhin ca. 20-25 mal, des weiteren wurde auch jedem sinnvollem Tipp im Internet nachgegangen. Ohne Erfolg.

11. iOS 8.0.3 installiert, wiederhergestellt etc. Gleiches Ergebnis wie bei Punkt 3+4.

12. iOS 8.1 installiert, wiederhergestellt etc. Gleiches Ergebnis wie bei Punkt 3+4.


So, da wollte ich mich jetzt nochmal beschweren bzw. meine Erfahrungen mit dieser absolut professionell arbeitenden Firma kundtun. Aber auf ein Gespräch hatte ich sicherlich kein Interesse mehr. Diese 2 Jahres-Garantie o.ä. ist natürlich nicht mehr vorhanden.


Fakt ist, dass Apple stand heute, mein erworbenes Iphone zerstört hat, ohne mein Beitun. Fakt ist auch, dass es mir total egal das wahrscheinlich in irgendwie, irgndwo, irgendwann in irgendeinem Vertrag oder einer AGB ein Punkt 10.341 Absatz A Satz 3 existieren wird in dem verlautet wird, dass Apple keinerlei Haftung an Updatefehlern übernimmt.


Also gibt es noch Ideen oder grundsätzliche Möglichkeiten die mir der größte Konzern der Welt anbieten kann, damit ich zumindestens in den kommmenden Jahren mich vielleicht doch nochmal für ein Apple Produkt entscheiden könnte?


Grüße

VolkerRacho

iPhone 4S, iOS 8.1

Posted on Nov 6, 2014 8:35 AM

Reply
12 replies

Dec 15, 2014 7:06 AM in response to VolkerRacho

Es gab wohl bei einer geringen Anzahl von 4s Geräten Hardwareprobleme mit dem Wi-Fi Chip. Durch längeren Betrieb, z. B. bei der Nutzung von Wi-Fi für ein Over-The-Air Update, wurde dieser Chip zu warm und stellte dadurch seine Funktion ein. Daher vermutlich auch die Usermeldungen über "iPhone in den Kühlschrank legen, danach sollte das Wi-Fi wieder funktionieren", oder ähnliche Massnahmen.

Wenn die Garantie für das iPhone schon abgelaufen ist, gibt es nur noch die Möglichkeit ein generalüberholtes Gerät von Apple zu bekommen, das muss aber bezahlt werden, kostet 211 Euro für das gleiche Modell.

Ein Autorisierter Apple Service Provider könnte auch das Gerät überprüfen und einen möglichen Hardwaredefekt feststellen.

Mehr Möglichkeiten sehe ich leider nicht.


Service außerhalb der Garantie

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

iPhone-Modelle bestimmen Service außerhalb der Garantie
iPhone 6 Plus 331,10 €
iPhone 6 297,10 €
iPhone 5s, iPhone 5c,
iPhone 5
261,10 €
iPhone 4s 211,10 €
iPhone 4, iPhone 3GS,
iPhone 3G
161,10 €

Die Gebühr für Reparaturleistungen enthält 12,10 € Versandkosten. Dieser Betrag ist nur zahlbar, wenn die Serviceleistung von Apple in Anpruch genommen wird und Versand erforderlich ist. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt. iPhone-Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung werden möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunknetzbetreiber angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.

Wenn Sie Serviceleistungen außerhalb der Garantie in Anspruch nehmen möchten, ist eine Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte für die oben genannte maximale Servicegebühr erforderlich. Dieser Betrag wird von Ihrem Kreditkartenlimit abgezogen. Die letztendlich fällige Servicegebühr wird während der Reparatur ermittelt und kann weniger als die oben genannte Servicegebühr betragen.

copied from Service Answer Center - iPhone /Germany

Dec 17, 2014 3:15 AM in response to Ingo2711

Danke Ingo, dass wenigstens einer mal den Mut hatte, auch nur etwas beitragen zu wollen. Leider sind dies auch die Informationen die an der Genius Bar erhielt. Allerdings wollten die "nur" 190 Euro haben für ein Austauschgerät. NIEMAND SOLLTE DAS WIRKLICH IN BETRACHT ZIEHEN.


Problemlösung sieht wie folgt aus:


In manchen Iphone 4s scheint ein anderer WLAN Chip auf die Hauptplatine verlötet worden zu sein und bei denen tritt häufig o.g. Problem auf. Jeder der dieses Problem wie ich hat soll bitte einfach mal bei Google respektive Youtube nach einer Lösung suchen. Dafür brauch man nur 20 min Zeit, einen Fön und eine Tiefkühltruhe. Und ich schwöre es euch es funktioniert beim ersten Versuch reibungslos. Wlan dann wieder pausenlos problemlos funktionstüchtig. Jedem sollte klar sein, dass er damit etwas beschädigen könnte, jedem sollte klar sein dass dies auch nicht von Jahrelanger dauer ist, aber Fakt ist auch das mir ein Fön und eine Tiefkühltruhe in 20 min mehr geholfen haben, als Apple in 3 Monaten.

Dec 17, 2014 4:25 AM in response to VolkerRacho

VolkerRacho wrote:


Danke Ingo, dass wenigstens einer mal den Mut hatte, auch nur etwas beitragen zu wollen.

...

Das liegt wohl auch daran, dass hier in der Hauptsache alles in Englisch behandelt wird, dadurch können auch User aus anderen Sprachkreisen Lösungen aufgezeigt werden.

Ich hoffe die Reparatur mit dem Fön und Tiefkühltruhe hält noch eine Weile 😉

Jan 11, 2015 4:41 AM in response to VolkerRacho

Hallo zusammen,


Ich und meine Freundin haben das gleiche Problem. Beim Telefonat mit dem Support tun die so als ob sie nicht wissen um was es da geht, nach nem hardwarecheck über ne Website hieß es vom Support das das WLAN Modul defekt sei. Komisch das es mit ios 7 funktioniert hat. Nun denn nach zigmalem rücksetzten der Netzwerk Einstellungen geht es dann manchmal sogar fast eine Stunde lang, also bitte was soll denn genau defekt sein wenns doch funktioniert???


<Edited by Host>

Jan 11, 2015 4:42 AM in response to michaelklotz

michaelklotz wrote:


...


Apple will uns da alle nur verarschen und ich würde vorschlagen gegen den Konzern eine sammelklage zu starten. Skype Michael.Klotz

Solche Aufrufe haben in einem Forum für technische Problem leider keinen Platz, ausserdem verstossen sie gegen die Terms Of Use, denen jeder registrierte User vorher zugestimmt hat.

Jan 11, 2015 5:37 AM in response to Ingo2711

Ja das ist mir klar, aber ihr verstößt doch auch gegen jegliche

menschliche Handhabung! Tausende Menschen haben das gleiche Problem!! Ich

werde einfach eine Webseite veröffentlichen, auf dieser die Situation

schildern und dort auf eine sammelklage hinweisen. Ich und tausende andere

finden es eine bodenlose Frechheit was Apple da aufführt und glauben sie

mir, ich werde das nicht so auf mir sitzen lassen!!!


Mfg Michael Klotz

Am 11.01.2015 13:43 schrieb "Apple Support Communities Updates" <

discussions-updates@apple.com>:


Apple Support Communities *Ingo2711

<https://discussions.apple.com/profile/Ingo2711?ac_cid=tw123456>* has

posted in the iPhone Hardware community. Wlan defekt seid ios8

bei Iphone 4s

<https://discussions.apple.com/thread/6654288?answerId=27456178022#27456178022&ac_cid=tw123456#27456178>

>

Jan 11, 2015 6:13 AM in response to michaelklotz

Hallo Herr Klotz,im Grunde habe ich genau deswegen diesen thread eröffnet. damit diesen alle sehen und finden und wissen was eigentlich dss Problem ist. dennoch sollte alles auf einer sachlichen Ebene stattfinden und an Drohungen bringen da nichts. setzen sie ihr Projekt außerhalb dieses Forums durch. und eine Lösung biete ich hier ja auch an. MFG

Wlan defekt seid ios8 bei Iphone 4s

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.