Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Können iCloud Ordner für andere freigeben werden? damit ich mit anderen Studenten an den gleichen Dokumenten arbeiten kann?

Gibt es die Möglichkeit, ganze Ordner für andere Apple User freizugeben?

Mit einem Kommilitonen zusammen an Dokumenten arbeiten möchten. Hierfür haben wir bisher erfolgreich Microsoft OneDrive eingesetzt.

Sofern es jedoch möglich ist, wollen wir komplett auf iCloud umstellen.


Darum meine Frage, liefert die Apple Cloud mir einen ähnlichen Funktionsumfang.


Posted on Mar 16, 2015 11:24 AM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on Oct 31, 2017 1:30 AM

Ja ich finde es auch schade, dass msn über iCloud keine Ordner freigeben kann, da ich eigentlich auch auf iCloud umstellen wollen hätte. Der Speicher ist dort nämlich sehr billig im Vergleich zu Dropbox&Co.

Diese Funktion sollte Apple schleunigst aktivieren!

4 replies

Mar 16, 2015 11:31 AM in response to Fasko

Das geht leider noch nicht.


Bisher können auf iCloud nur Dokumente gemeinsam genutzt werden, aber keine ganzen Ordner.

Für Pages, Numbers, Keynote ist es möglich, dies in iCloud zu sichern und den link zum Dokument an andere zu schicken. Diese Dokumente können Freigehegen werden, so dass andere sie bearbeiten können.


Siehe: http://help.apple.com/icloud/#/mme7d59147

Mar 16, 2015 11:42 AM in response to léonie

Schade :-(

Ich hoffe, dass Apple da schnellstens nachbessert.


Eine Frage dazu habe ich dann aber doch noch.

Wenn mir jemand einen Link schickt zu einem Dokument, kann ich dann dieses dann auch in Pages selber öffnen, oder geht das nur über die Web-Oberfläche?

Derjenige der mir den Freigabe-Link schickt, kann ja zumindest weiterhin parallel lokal an dem Dokument arbeiten.

Können iCloud Ordner für andere freigeben werden? damit ich mit anderen Studenten an den gleichen Dokumenten arbeiten kann?

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.