Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Warum hat es im Apple Store in Basel keine Uhr und kein neues Macbook?

Ich bin nun nach einer kleinen Reise von zweieinhalb Stunden wieder zuhause und total frustriert. Ich habe mich auf den Weg in den Apple Store in Basel gemacht um dort die neue Uhr und das neue Macbook auszuprobieren. Ich habe heute meinen freien Tag und wollte mir etwas Gutes tun. Statt dessen bin ich nun schwer enttäuscht. Auf der Apple Seite, wenn man nach einem nahen Händler sucht wird angezeigt, dass es die Uhr im Store gibt. Ich weiß, dass die Uhr momentan vergriffen ist und erst wieder ab Juni an Endkunden ausgeliefert wird. Ich wollte jedoch vorab einen ersten Eindruck bekommen und vor allem eine Vorstellung von den beiden Größen. Warum gibt es in einem offiziellen Apple Store keine Uhr und kein neues Macbook? Die sehr freundlichen und höflichen Mitarbeiter konnten mir auch nur ihr Bedauern ausdrücken, konnten mir auch keinen konkreten Termin nennen, wann denn alles beides zur Ansicht verfügbar sei. User uploaded file

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013), OS X Yosemite (10.10.3)

Posted on Apr 28, 2015 5:02 AM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on Apr 29, 2015 1:57 AM

Sie müssten da schon leider Apple fragen - wir sind hier alle nur Apple-Geräte-Benützer und wissen nicht was Apple vorhat - ausser es wird offiziell bekannt gegeben. Ich hab versucht mehr für Sie herauszufinden, aber kam nicht allzu weit - als ich nach Apple shops in der Schweiz (und sogar in USA hier) suchte, fand ich kein einziges Geschäft das die Watch hatte. Ich glaube dass sie momentan nur online zu bestellen ist.

4 replies
Question marked as Best reply

Apr 29, 2015 1:57 AM in response to timeloop

Sie müssten da schon leider Apple fragen - wir sind hier alle nur Apple-Geräte-Benützer und wissen nicht was Apple vorhat - ausser es wird offiziell bekannt gegeben. Ich hab versucht mehr für Sie herauszufinden, aber kam nicht allzu weit - als ich nach Apple shops in der Schweiz (und sogar in USA hier) suchte, fand ich kein einziges Geschäft das die Watch hatte. Ich glaube dass sie momentan nur online zu bestellen ist.

Apr 30, 2015 1:29 AM in response to timeloop

Ich glaube dass es eventuell mit Vermarktung zu tun hat; haben Sie bei Ihrem Besuch versucht mit dem Geschäftsführer zu sprechen? Wenn jemand Bescheid weiss, wäre er das - aber, andererseits ist Apple immer sehr geheimnisvoll und informiert meist alle nur im letzten Moment.


Ich hab nochmals versucht was für Sie zu finden und eventuell hat es mit Erhältlichkeit zu tun; auf der amerikanischen Webseite kann man einen Termin ausmachen sich die Uhr in einem Geschäft anzusehen:


http://concierge.apple.com/stores/us?channel=1&locale=en_US&type=tryOn


während es in der Schweiz nur zeigt dass die Uhr 2015 erhältlich sein wird (keine Details oder Terminmöglichkeiten):


http://www.apple.com/chde/watch/apple-watch/

Apr 30, 2015 1:35 AM in response to babowa

Das erklärt natürlich einiges. Ich denke dass man überrascht war von der schieren Anzahl der Vorbestellungen und sich dazu entschlossen hat die Uhr zuerst den Vorbestellern zur Verfügung zu stellen und dann im Juni - wenn Sie wieder für alle verfügbar ist - wird es sie in den Stores geben wenn man direkt eine mitnehmen kann. Ich finde es nur sehr enttäuschend, dass es keinen Hinweis auf der Store Seite gibt. Ein kurzes "Watch hier erst ab Juni" würde sicher viele von einem unnötigen Weg abhalten. Ich war nicht der einzige an dem Tag der extra wegen der Uhr hingefahren ist. Naja, warten wir ab was passiert. Leider kann ich mich ohne Seriennummer der Uhr nicht an den Support wenden.

Warum hat es im Apple Store in Basel keine Uhr und kein neues Macbook?

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.