Fotos App zeigt aktuellen Fotofreigabe Stream nicht!

Hallo,

ich habe das Problem, dass unter der Mac App "Fotos" der von mir freigegebene Fotostream eines Albums nicht angezeigt wird.

Mein Mac ist auf dem aktuellen Stand und hat die Version 10.10.3 und es stehen keine weiteren Updates zur Verfügung.

Unter Aperture und auf meinem iPhone 6 wird er dargestellt. Auch das neue anlegen/ bereitstellen eines Fotostreams klappt unter Aperture und zwischen MAC und iPhone problemlos. Nur die neue Fotos App will einfach nicht. Auch passiert nichts wenn ich Bilder für die Fotofreigabe bereitstelle. Ich kann zwar Bilder auswählen und auch die Personen, die eingeladen werden sollen, aber nach dem Klick auf "erstellen" passiert nichts.

Ich habe auch schon auf dem iPhone und auf dem Mac die komplette iCloud einmal abgemeldet und wieder angemeldet.

Auch das hat nix gebracht.

Was kann ich noch tun?

MacBook Pro, OS X Yosemite (10.10.3)

Posted on Jun 1, 2015 2:36 PM

Reply
3 replies

Jun 1, 2015 3:04 PM in response to der-schalker

Die "iCloud-Fotofreigabe" hast Du auf dem Mac schon abgestellt, den Rechner neu gestartet, und wieder angestellt?

Vielleicht hängt der cloudphotosd Prozeß , weil Dateien im cache nicht gelesen werden können.

Versuche mal diese Lösung:Re: Yosemite Photos iCloud photo sharing not working

LaCollisionMay 1, 2015 6:21 PM
Re: Yosemite Photos iCloud photo sharing not workingin response to pendlebumHelpful

....

I had the same problem after a Time Machine backup.

I've found a solution :

1. Quit Photos

2. Remove the folder:

~/Library/Containers/com.apple.cloudphotosd/Data/Library/Application Support/com.apple.cloudphotosd

3. Restart

4. Launch Photos

… and everything works again!!

• Beende Fostos.
  • Lösche den Ordner ~/Library/Containers/com.apple.cloudphotosd/Data/Library/Application Support/com.apple.cloudphotosd
  • Starte den Mac neu.
  • Starte Photos neu.

Die User Library ist normalerweise unsichtbar.

• Klicke irgendwo auf eine freie Stelle auf dem Schreibtisch um den Finder zu aktivieren.
  • Öffne den Home Order (den Ordner mit der niedlichen Haus Miniatur inder Seitenleiste)
  • Dann drücke ⌘J für die Darstellungsoptionen.
  • Aktiviere die Option "Library order anzeigen" oder so ähnlich (mein Mac ist auf Englisch eingestellt). Danach sollte die User Library im Home Order sichtbar sein.
  • Jetzt öffne den Home Order, dann Library, dann den Ordner "Containers"
  • Verschiebe den kompletten Ordner
    ~/Library/Containers/com.apple.cloudphotosd/Data/Library/Application Support/com.apple.cloudphotosdzumSchreibtisch - den kompletten Ordner, night nur den Inhalt.

Nun starte den Mac neu und dann Fotos.

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

Fotos App zeigt aktuellen Fotofreigabe Stream nicht!

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.