Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

safari hängt

hallo, mein Safari auf meinem neuen Mac Pro brauch ca 1-2 min bis sich die Standard Seite (google) geöffnet hat. Ich habe schon mehrmals die Festplatte überprüfen und reparieren lassen aber es macht dadurch auch keinen unterschied. Hat jemand ein tipp, was ich machen könnte ?

Posted on Jun 27, 2015 11:59 PM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on Jun 28, 2015 12:42 AM

Safari in Yosemite ist "sandboxed", und deshalb kann es ein bisschen länger dauern bevor es ganz geöffnet ist, abhängig vom Startseite. Ich rate nicht Google als Startseite zu setzen.

Vielleicht sind einige Einstellungen zu verbessern: in SystemPreferences->Network mit WiFi gewählt links, klicke "Advanced" rechts und in DNS Tab bring diese zwei Addresse ein (links mit + character):

208.67.222.222

208.67.220.220

dann gehe zu "Hardware" Tab, setze "Configure" auf manual, dann setze "MTU" auf Custom, und dann setze 1453 statt 1500. Dann klicke OK, dann Apply.

1 reply
Question marked as Best reply

Jun 28, 2015 12:42 AM in response to patricethaibox

Safari in Yosemite ist "sandboxed", und deshalb kann es ein bisschen länger dauern bevor es ganz geöffnet ist, abhängig vom Startseite. Ich rate nicht Google als Startseite zu setzen.

Vielleicht sind einige Einstellungen zu verbessern: in SystemPreferences->Network mit WiFi gewählt links, klicke "Advanced" rechts und in DNS Tab bring diese zwei Addresse ein (links mit + character):

208.67.222.222

208.67.220.220

dann gehe zu "Hardware" Tab, setze "Configure" auf manual, dann setze "MTU" auf Custom, und dann setze 1453 statt 1500. Dann klicke OK, dann Apply.

safari hängt

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.