Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Leuchte die anzeigt welcher iMac noch läuft

Hallo


zur Zeit gibt es bei uns einen Workaround mit unseren iMac Rechnern (Final Cut, Compressor) , wir stellen einen Mitarbeiter ab, der unsere Rechner wenn sie abgestürzt sind über den Netzschalter aus und wieder ein schalten. Da es mehrere Rechner sind habe ich folgende Frage.

Gibt es von Apple ein Gerät das mit einer Leuchte anzeigt welcher iMac noch läuft?

Damit könnte dann der Kollege die abgestürzten Rechner leichter finden.


Vielen Dank

Posted on Jul 29, 2015 8:08 AM

Reply
18 replies

Jul 29, 2015 11:13 AM in response to Sirny

Ich hab noch nie von so etwas gehört - vielleicht von einer anderen Firma. Haben Sie versucht im Internet nach sowas zu suchen?


Ich würde stattdessen das Problem mit dem "abstürzen" recherchieren - ein computer sollte normalerweise nicht dauernd abstürzen. Wenn das Problem nur mit Final Cut oder Compressor passiert, schlage ich vor dass Sie in dem Forum Ihr Problem/Arbeitsgang/was den computer zum abstürzen bringt genau erklären - vielleicht kann man Ihnen damit helfen.

Aug 5, 2015 7:28 AM in response to Sirny

Davon habe ich bisher auch noch nichts gehört. Der Ansatz mit den Leuchten wäre in meinen Augen jedoch eine schöne Idee!
Bis diese auf dem Markt erhältlich sind, können Sie es ja einmal mit der 'restart automatically if the computer freezes'- Einstellung probieren. Vielleicht klappt das ja.


Ich hoffe, das hilft Ihnen schon einmal weiter.

Herzliche Grüße

Aug 6, 2015 1:16 AM in response to Sirny

Hallo Sirny!


Eine konkrete Lösungsmöglichkeit kann ich ad hoc leider nicht anbieten, allerdings sollte von eventuell angeratenen Update-Vorschlägen abgesehen werden, möchten Sie Ihre Rechner dauerhafter im WLAN betreiben. Das kann einem hierbei gerne mal abhanden kommen. Als ebenfalls Compressor / Final Cut-User ist Ihre Frage auf jeden Fall nicht unberechtigt.

Aug 11, 2015 6:57 AM in response to babowa

Hallo Babowa,

leider haben wir schon alles versucht. Zum Glück rechnet der Compressor meistens weiter, nachdem der Rechner neu gestartet wurde, denn es sind teilweise Batch-Prozesse die mehrere Tage dauern können. Und beim FC sind die Projekte gespeichert und so kann man das rendern neu starten (das nervt nur ein wenig).

Was ärgert ist nur die verlorene Zeit wenn ein Rechner eingefroren ist.

Bei uns bekommt der Mac immer nur eine Aufgabe, deshalb sitzt normalerweise keiner mehr vor dem Rechner der das Einfrieren mitbekommt.

Danke für deine Hinweise

Aug 11, 2015 7:54 AM in response to Sirny

Einfrieren ist nicht normal, also funktioniert bei Ihrem Rechner, dem OS, oder dem Arbeitsgang irgendwas nicht wie es sollte. Aber da Sie anscheinend nicht daran interessiert sind eine Loesung zu finden, kann man hier schlecht weiterhelfen, vor allem zum Beispiel welche Modelle (Rechner), wieviel RAM, wieviel Platz auf der Speicherplatte und den genauen Arbeitsgang. iMacs sind uebrigens Geraete fuer Endverbraucher - wenn Sie etwas robusteres und stabileres brauchen, sollten Sie sich die Mac Pros anschauen.

Aug 11, 2015 10:01 AM in response to babowa

Hallo Babowa

Wenn es Lösungen gibt bin ich immer interessiert leider habe ich die Suche aufgegeben nun aber die iMac Daten

Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac14,2

Prozessortyp: Intel Core i7

Prozessorgeschwindigkeit: 3,5 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 4

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 8 MB

Speicher: 24 GB

Boot-ROM-Version: IM142.0118.B09

SMC-Version (System): 2.15f7

Seriennummer (System): C02LR16NF8JC

Hardware-UUID: 880A22E1-54F8-52F3-86C5-C80C0F628653

alle iMacs haben 24GB nur die Software Versionen sind unterschiedlich

OS X 10.9 Mavericks

Compressor

4.1

FC-Pro

10.1.4


OS X 10.10.3 (14D136)

Compressor

4.2

FC-Pro

10.2.1

Wenn sie eine Idee haben währe ich froh

Mit freundlichen Grüßen

Aug 11, 2015 2:19 PM in response to Sirny

Es klingt as wuerden Sie die iMacs stundenlang mit intensiven Aufgaben laufen lassen? Eventuell editing/rendering in FC Pro und/oder Compressor? Ohne mehr zu wissen, wuerde ich eventuell darauf tippen.


Ich glaube Sie wuerden eine bessere Antwort bekommen entweder im Compressor oder FC Pro forum - da es beide gibt, sagen Sie mir bitte welches Forum Sie bevorzugen (sind die meisten Probleme bei Compressor oder FC Pro?) und ich bitte die Moderatoren das umzuverlegen....

Aug 12, 2015 11:53 AM in response to Sirny

Have you tried a Temperature monitoring SW, like...


Temperature Monitor to see if it's heat related...


http://www.bresink.com/osx/TemperatureMonitor.html


Macs Fan Control...


http://www.crystalidea.com/macs-fan-control


Haben Sie versucht, eine Temperaturüberwachung SW, wie ...

Temperaturmonitor, um zu sehen, wenn sie die Hitze im Zusammenhang ...

http://www.bresink.com/osx/TemperatureMonitor.html

Macs Fan Control ...

http://www.crystalidea.com/macs-fan-control

Leuchte die anzeigt welcher iMac noch läuft

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.