Want to highlight a helpful answer? Upvote!

Did someone help you, or did an answer or User Tip resolve your issue? Upvote by selecting the upvote arrow. Your feedback helps others! Learn more about when to upvote >

Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

MAIL Unterordner im EMAIL Account werden nicht mehr angezeigt

Ich habe neben dem ICOUD Account noch meinen Geschäftlichen über MAIL laufen. Dort habe ich diverse Unterordner hinterlegt - im IMAP Konto. Die Ordner sind noch da, werden aber nicht mehr angezeigt. Mir erschließt sich nicht, warum das so ist. Alle Einstellungen wurden so übernommen, wie sie sein sollen. Nur die Ordner sind nicht mehr da.


Kann mir jemand helfen oder hat einer ein ähnliches Problem?

MacBook, iOS 9.0.2

Posted on Oct 1, 2015 4:21 AM

Reply
Question marked as Best reply

Posted on Dec 1, 2015 3:35 AM

Das neue System legt einen Bereich namens "On my Mac" an. Hier einfach auf "Einblenden" klicken (nicht auf das Plus) und alle bisherigen Unterordner sind wieder da. :-)

10 replies

Oct 5, 2015 3:28 AM in response to dobby64

So, hier jetzt mal ein kurzes Resumee:


Ichhabe die Accounts gelöscht und neu angelegt. Die Synchronisierung ging sehr lange.

Nach Beenden der Synchronisierung war der Zustang gleich wie vorher. Sehr viele Folder der öffentlichen Ordner wurden nicht angezeigt.

Über Account-Informationen kann man die "Abonnements" einsehen. Hier musste ich jetzt hundete von Foldern durchgehn und auf abonnieren klicken. Es gibt keine Funktion, die es erlaubt tod-down zu abonnieren. Außerdem gibt die Darstellung der Checkbox eines übergeordneten Ordners keine Auskunft darüber, ob alle darunterliegenden Ordner ausgewählt wurden oder nicht. Das bedeutet, jeden Branch öffnen und alles überprüfen.

Sehr zeitraubend und nervig.

Hinzu kommt, dass wenn von einem Kollegen ein neuer Ordner angelegt wird, dieser von Apple Mail nicht mehr automatisch erkannt und abonniert wird. Das ist höchst ärgerlich. Mit der Version unter Yosemity und auch den Vorgängerversionen hat das nich wunderbar funktioniert.


Ich hoffe, dass Apple hier noch nachbessern wird.

Oder gibt es irgendwo eine Einstellung "Alle IMAP-Folder automatisch abonnieren", die ich übersehen habe.


Das Abonnement gibt es übrigen nur für die Public-Folders des Kerio Mailservers. Die unter meinem Benutzer liegenden Folder kann ich nicht abonnieren. Ich muss mich darauf verlassen, dass Apple-Mail sie alle findet.

Oct 2, 2015 1:43 AM in response to Bastian151

Ichhabe das gleiche Problem, seit dem Update auf El Capitan.

Backend Mail-Server ist ein Kerio-Connect Server.

Manche Unterordner werden angezeigt, aber nicht alle. Ganz viele werden nicht angezeigt, obwohl sie auf dem Server vorhanden sind.

Ein manuelles, erneutes synchronisieren brachte keinen Erfolg.

Das Anlegen eines zusätzlichen Unterordners half auch nichts. Der neu angelegte Unterordner wurde allerdings angezeigt.


Bin für jeden Tip dankbar, da auch ich Apple-Mail geschäftlich nutze und hier extrem auf die E-Mail-Ordnerstruktur angewiesen bin.


Ausstattung:

Mac OSX 10.11 El Capitan

Apple Mail 9.0

MaxBookPro 8.1

Oct 2, 2015 1:47 AM in response to dobby64

also ich habe das Problem auf meinem Macbook lösen können, in dem ich den betreffenden Account vollständig vom Rechner gelöscht habe und neu aufgespielt habe. Ist ein IMAP Konto - hat dann ne Stunde gedauert, bis alle EMAILS und Ordner eingelesen waren, aber jetzt ist alles wieder da. Vielleicht hilft Ihnen das weiter?


Lieben Gruß

Ihr

Bastian Dahm

Oct 8, 2015 12:08 AM in response to tob10nline

Hej,


ja, wie gesagt, die "normalen" subfolder des Imap-Kontos habe ich bekommen. Nur die Public Folder, also die, die allen Benutzern dieses Servers zur Verfügung stehen wurden und werden nicht automatisch synchrinisiert sondern nur Manuell. D.h. Apple-Mail merkt es auch nicht, wenn ein anderer Mitarbeiter hier einen neuen Folder anlegt. Da hilft leider auch ein deaktivieren und neu aktivieren des Accounts nicht.

Wenn also jemand anderes in der Firma unter den "Public Folders" einen neuen Ordner anlegt, bekommen es die Leute die Apple-Mail unter El Capitan verwenden nicht mit. Das ist gelinde gesagt sehr sehr schade.


Gruß

Ulf

MAIL Unterordner im EMAIL Account werden nicht mehr angezeigt

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.