health app auf Iphone 18.2.1 plötzlich nicht mehr mit Apple Watch verknüpft

hallo

ich habe aktuell das Problem, dass meine Apple Watch nicht mehr mit der Health App verknüpft ist. Auch nach Entkopplung und neuer Kopplung der Watch mit Iphone.

Wo liegt nun das Problem?

Apple Watch Series 7, 11

Posted on Jan 24, 2025 1:51 PM

Reply
5 replies

Jan 27, 2025 4:42 AM in response to Werner53

Erscheinen denn z.B. gezählten Schritte in der Health App auf dem iPhone in Übersicht/Schritte?

Die Health-App auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)

Wenn man dort ganz nach unten scrollt, gibt es einen Punkt Datenquellen und Zugriff. Unter Datenquellen sollte dort auch die Apple Watch aufgeführt sein mit den aktuellen Daten.

Die Health-App auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)

Bei mir gibt es verschiedene Apple Watches mit dem gleichen Namen, nur mit Daten aus verschiedenen Daten, daher steht auch dort manchmal der Hinweis, dass die Uhr nicht mehr gekoppelt ist.

Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPad oder der Apple Watch verwalten - Apple Support (DE)

Jan 27, 2025 10:07 AM in response to Ingo2711

Hallo Ingo2711

Vielen Dank für Deine ausführliche Information. Sehr nett!

Zu 1: ja, die Schritte und km erscheinen in der Health App von der Apple Watch und der Zepp App korrekt.

allerdings werden eben nur die Daten die von der Zepp App übertrtagen werden auch in TK Fit angezeigt.

Zu 2 : alles regelrecht eingerichtet

zu 3 : Das ist bei mir dasselbe. Habe jetzt allerdings einen aktuellen Apple Watch Eintrag gefunden und den nach oben verschoben. Jetzt muss ich mal testen, ob es nun funkioniert. Hatte heute die AW nur nicht in "Betrieb"

Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis.

Viele Grüße

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

health app auf Iphone 18.2.1 plötzlich nicht mehr mit Apple Watch verknüpft

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.