USB4.0 Gen3
USB4.0 Gen3 Festplatte an Thunderbolt 2 anschließen - geht das?
Genügt ein derartiger Adapter: Thunderbolt 2-Adapter für Apple-Geräte, Datenübertragungskabel
Mac Pro, macOS 12.7
Genügt ein derartiger Adapter: Thunderbolt 2-Adapter für Apple-Geräte, Datenübertragungskabel
Mac Pro, macOS 12.7
Wenn Sie dieses meinen, dann ja, es ist kompatibel und kann mit externen Laufwerken verwendet werden.
____
If you mean this one, then yes, it is compatible and can be used with external drives.
https://www.apple.com/shop/product/myh93am/a/thunderbolt-3-usb%E2%80%91c-to-thunderbolt-2-adapter
KarlPfeifferHarbachoed wrote:
Automatic translation (from German):
"Connect USB4.0 Gen3 hard drive to Thunderbolt 2 - is that possible?
Such an adapter is sufficient: Thunderbolt 2 adapter for Apple devices, data transfer cable"
No, it is not possible. The USB4 / Thunderbolt ports on Apple Silicon Macs support both USB4 and Thunderbolt, but I know of no adapters to go from Thunderbolt 2 to USB4.
Automatic translation (to German): "Nein, das ist nicht möglich. Die USB4 / Thunderbolt-Anschlüsse auf Apple Silicon Macs unterstützen sowohl USB4 als auch Thunderbolt, aber ich kenne keine Adapter, um von Thunderbolt 2 auf USB4 zu übertragen."
Habe noch Mac aus 2013 mit Thunderbolt 2, ich kann also mit diesem Adapter eine externe Platte anschließen ohne extra Stromversorgung (und Daten übertragen ;))
Automatic translation (from German):
"I still have Mac from 2013 with Thunderbolt 2, so I can connect an external disk with this adapter without extra power supply (and transfer data ;))"
The Apple Thunderbolt 3-to-2 adapter can be used to connect a powered Thunderbolt 3 device, such as a Thunderbolt 3 dock, to a Thunderbolt-2-equipped Mac. It cannot be used to
Automated translation (to German):
Der Apple Thunderbolt 3-zu-2-Adapter kann verwendet werden, um ein mit Strom versorgtes Thunderbolt 3-Gerät, wie z. B. ein Thunderbolt 3-Dock, an einen mit Thunderbolt 2 ausgestatteten Mac anzuschließen. Es kann nicht verwendet werden, um
Habe noch Mac aus 2013 mit Thunderbolt 2, ich kann also mit diesem Adapter eine externe Platte anschließen ohne extra Stromversorgung (und Daten übertragen ;))
~ Danke!
Nein, Thunderbolt 2/Mini DisplayPort kann nicht in USB umgewandelt werden.
Schließen Sie das Laufwerk mit einem USB-A-Kabel oder einem USB-C-auf-USB-A-Adapter an einen deiner Mac Pro-Anschlüsse an.
USB4.0 Gen3