Looks like no one’s replied in a while. To start the conversation again, simply ask a new question.

Apple ID deaktiviert?

Sehr geehrte Damen und Herren,


nach mehreren Käufen über Click & Buy wurde meine Apple ID gesperrt. Vermutlich da die erste Abbuchung nicht ordnungsgemäß erfolgt ist, bei der 2. wurden aber alles inkl. Mahngebühren bezahlt!


Nun würde ich Sie bitten meine Apple ID wieder freizuschalten, damit ich weiterhin Apps laden kann.


Mit freundlichen Grüßen

iPad 2

Posted on Jun 6, 2011 12:30 PM

Reply
20 replies

Apr 10, 2012 6:28 AM in response to Katha9491

Hallo Katha,


also innerhalb eines Tages konnte ich dank des Supports meine ID wieder nutzen

Jemand konnte meinen Account hacken, hat eine abgelaufene Kreditkarte eingetragen (meine rausgelöscht)

sich einen 10€ iTunes Gutschein gekauft. Daraufhin hat apple meinen Account deaktiviert.


Ich habe daraufhin dem Support Center mein Problem geschildert. Anschließend wurde meine ID wieder Reaktiviert. Ich musste aber Passwort und Sicherheitsfrage Aktualisieren.


Ich hoffe ich konnte dir Helfen.


lg

Jul 25, 2012 7:35 AM in response to hirt94

Liebe Community,


Gründe für einen gesperrten Zugang

  • Der Grund für eine gesperrte Apple-ID ist normalerweise immer gleich: Der Apple-ID Account ist mit einem Click&Buy-Konto verbunden und auf diesem Konto sind offene Zahlungen verbucht. Andere Probleme verursachen andere Fehlermeldungen in Kombination mit der eigenen Apple-ID. Die Meldung "Ihre Apple-ID wurde gesperrt" bezieht sich jedoch direkt auf ein Problem mit den Zahlungsmitteln und damit konkret auf ein Problem mit Click&Buy.
  • Die Bezahlung im iTunes Store wird in diesem Fall über Click&Buy abgewickelt. Ist eine Zahlung dort jedoch noch überfällig, wird der iTunes Store Account gesperrt (daher ist die Meldung der gesperrten Apple-ID genau genommen irreführend).


Die Apple-ID wieder entsperren

  1. Prüfen Sie zuerst, ob noch offene Zahlungen auf Ihrem Click&Buy-Konto ausstehen. Erst mit einem ausgeglichenen Click&Buy-Konto können Sie Ihre Apple-ID wieder aktivieren lassen. Tätigen Sie also alle noch offenen Zahlungen und warten Sie auf die Bestätigung durch Click&Buy.
  2. Setzen Sie sich anschließend mit dem Appe Support für den iTunes Store in Verbindung. Diesen erreichen Sie unter der Rufnummer: 01805-009433. Schildern Sie den Support-Mitarbeitern detailliert den Sachverhalt. Sind alle Zahlungen bei Click&Buy eingegangen, können die Support-Mitarbeiter Ihre Apple-ID wieder reaktivieren bzw. entsperren.

In der Vergangenheit gab es immer häufiger Unstimmigkeiten und Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Apple und Click&Buy. Die Zahlungsart sollte daher, falls andere Möglichkeiten gegeben sind, vermieden werden. Alternativ können Sie im iTunes Store noch per Kreditkarte oder über ein Guthaben per iTunes Geschenkkarte bezahlen.

Quelle: http://www.helpster.de/apple-id-ist-gesperrt-das-koennen-sie-tun_63926


Viele Grüße,

Jan 15, 2013 7:06 AM in response to micker33

Diese Angaben auf helpster.de sind nicht mehr korrekt.


1.) die Hotline-Nummer für AppleCare hat sich geändert, sie lautet jetzt: 0800-6645451

2.) Eine telefonische Freischaltung des Accounts ist nach Auskunft ebendieser Hotline NICHT möglich.


Beim Anruf wird man nach Schilderung des Problem nur freundlich zur ExpressLane verwiesen,

was den Vorgang allerdings nicht wirklich beschleunigt:


Sobald das Problem mit ClickAndBuy gelöst ist (also das C&B-Konto wieder ausgeglichen ist),

wird Apple automatisch benachrichtigt und der Account i.d.R. binnen 48h automatisch wieder freigeschaltet.


Auf eine Antwort der ExpressLane wartet man erfahrungsgemäß mindestens genausolange..

Feb 1, 2013 10:45 AM in response to Frankyboarding77

Manchmal muss man sich einfach mal beschweren...

Nachdem ich bei der clickandbuy Hotline angerufen habe und mich über die Abzocke beschwert habe, wollte c&b mir vorerst 7,50€ wieder gutschreiben... Parallel hatte ich per Mail noch eine Beschwerde eingereicht.

Letztendlich ist nun nach gut einer Woche meine ID wieder freigeschaltet. Von c&b habe ich eine Mail bekommen dass sie mir sogar die kompletten 15€ wieder gutschreiben!

Man muss halt auch mal auf den Tisch hauen und darf sich nicht alles gefallen lassen!


Werde in Zukunft trotzdem via Kreditkarte zahlen! Nochmal will ich sowas nicht mitmachen...

Sep 17, 2013 8:19 AM in response to hirt94

Hatte auch das Problem einer deaktivierten Apple-ID!


Hatte ausversehen einen unauthorisierten Kauf gemeldet, der sich dann jedoch als Irrtum rausstellte (warum ziehen die das denn bitte auch erst einen Monat später ein?) und nun sollte mich an den Account-Sicherheitsdienst wenden.


Habe ich getan. Der nette Mann hat meine Sicherheitsfragen zurückgesetzt und meinte, damit ist die ID wieder aktiv. Wollte gleich Updates ziehen, erhalte immer noch die Aussage, dass meine ID gesperrt ist....


Kann mir jemand bitte umgehend sagen, ob das vielleicht doch ein paar Stunden dauert, bis sie wieder aktiv ist??? Wäre voll super!!!!! Bitte um schnelle Antwort

Apple ID deaktiviert?

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple ID.