E-Mail wurde nicht von Server geladen - IOS 9

Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt hier jmd der weiterhelfen kann, da ich das Problem erst unter IOS 9 habe.

Meine Mails (Gmx Account hinterlegt) werden angezeigt und doch nicht angezeigt.

Folgendes: die Mails werden vom Gmx Account vollständig geladen und gezogen und verbleiben auf

meinem Iphone. Unter Gmx selber lösche ich manche Mails und schiebe sie auch in andere Ordner (damit

da der Speicherplatz nicht voll wird). Sollte und war bisher nie das Problem, weil beides autark voneinander war.

Jetzt zeigt es mir sehr viele Mails die vollständig geladen waren aufs Iphone nicht mehr an und wenn ich in die

Mail reingehe "E-Mail wurde nicht vom Server geladen". Was ja Unsinn ist, weil die ja schon geladen waren.

Wenn ich jetzt unter Einstellungen-Mail/Kontakte..-Mail-Vorschau-5 Zeilen einstelle sehe ich plötzlich wieder

den Text der vorher "nicht geladen" wurde. Gehe ich aber wieder in Mail rein, sehe ich wieder nur ".. nicht vom

Server geladen".

Jetzt hab ich schon versucht Mails als ungelesen und dann gelesen zu machen, aber das hat eig keine Verbesserung

gebracht, ausser dass einige Mails die vorher dann 5 Zeilen Lesemodus zu sehen waren, ganz weg waren.

Da ich öfters mal alte Mails vom Iphone brauche und die da nicht lösche (bei Gmx ja, beim Iphone nein) und

die jetzt weg sind, ist das ärgerlich, zumal sie scheinbar da und doch nicht da sind.

Weiss hier jmd eine Lösung? unter IOS 8 hatte ich solche Mail Probleme nie und ich habe auch keine Systemveränderungen

vorgenommen und bin mir eig sicher, dass das nicht an Gmx liebt sondern an IOS 9. Ich lass mich aber gern

eines besseren belehren. Es liegt auch nicht an POP3 etc. .. hab schon das ganze Internet durchsucht nach einem

identischen Problem und nichts gefunden was 100% passt oder mir weiterhilft.

Bitte Hilfe!! Danke vorab.

iPhone 5s, iOS 9

Posted on Sep 19, 2015 10:57 AM

Reply
242 replies
Sort By: 

Nov 6, 2015 4:30 AM in response to Bodolino

Ist leider kein Scherz, habe in perfektem Englisch (echte Serviceleistung) mitgeteilt bekommen, dass das von mir geschriebene in den Bereich der Entwickler gehört und deshalb nicht für das Forum bestimmt ist. Habe lediglich eine Stelle einer Homepage auszugsweise wieder gegeben, wo geschrieben stand auf welche Probleme sich die Leute konzentrieren sollen und dazu gehörte MAIL. Unklar genug ausgedrückt? Anstößig weil Geheimnisse verraten? Ich denke nicht.

MfG

Günter

Reply

Oct 10, 2015 11:27 AM in response to MiezMiez

Hier besteht das gleiche Problem, zudem besteht nach dem Zufallsprinzip wohl das weitere Problem, dass E-Mails willkürlich vom Server gelöscht werden. Das habe ich Apples Software deutlich untersagt! Siehe Foto:User uploaded file


"NEVER" soll irgendwas vom Server gelöscht werden, NEVER!!!


Damit hat Apple durch absolut schlampige (E-Mail-)Software, die zusammen mit einen preisintensiven Telefon verkauft wird, ein Grenze überschritten, die für einen IT-Hersteller unantastbar sein sollte. Wo sind meine verdammten E-Mails???

Der Support von Apple behauptete heute Morgen megadreist, dass ich der Erste mit diesem Problem sei... mit Hinblick auf unzählige Problemberichte im Netz eine Unverschämtheit. Selbst in Apples Forum ist der Mist bekannt. Das ist echt krass.

Ich gehe davon aus, dass Apple hier massive Schadensersatzklagen erwartet und sich deshalb dumm stellt.


Da das iPhone aus Hardware und Software besteht, erwarte ich von Apple einen satten Preisnachlass für so einen Mist. Wie soll man so sein Internet-Phone sinnvoll nutzen?


Das ist echt ein ernstes Problem und ein Softwaretiefpunkt made by Apple.


Der Support hat jedenfalls satt versagt.

Reply

Dec 10, 2015 8:49 AM in response to guenni1951

Hallo zusammen,


ich hatte ja gestern schon kurz geschrieben, das ich vor drei Wochen einen Brief an Tim Cook geschrieben habe. Darin habe ich unter anderem mein Unverständnis und meinem Ärger zum Ausdruck gebracht, bezogen auf das Problem bei POP3 (Informationspolitik, Verlust der Mails und Anhänge im privaten und beruflichen Bereich). Am Dienstagnachmittag hat dann ein Apple Mitarbeiter aus der Zentrale in Irland versucht mich telefonisch zu erreichen. Leider war ich unterwegs. Er hat eine Nachricht hinterlassen und mir eine Mail mit seinen Kontaktdaten gesendet. Er wollte mit mit über mein Schreiben an Tim Cook reden und dies am besten auf telefonischen Weg. Ich habe mit Ihm per Email einen Termin vereinbart. Dieser Termin war heute.


Vorab möchte ich noch sagen, das mit die Daten des Mitarbeiters vorliegen. Es ist mir nicht gestattet, Mitarbeiterdaten an andere weiter zu geben. Dies werde ich auch berücksichtigen. Trotzdem werde ich wenigstens einen Teil des Inhalts an Euch weitergeben.


Der Mitarbeiter war sehr nett und hat sich im Namen von Tim Cook für das Schreiben bedankt und sich im Namen von Apple bei mir für all die Unannehmlichkeiten, die ich hatte, offiziell entschuldigt.


Ich habe ihm nochmals von den Problemen, die VIELE Nutzer hatten berichtet und habe darauf aufmerksam gemacht, das viele Nutzer Ihre Mails und Anhänge für immer verloren hätten. Dies habe für viel Ärger gesorgt, welcher in deutschen und amerikanischen Apple Foren zum Ausdruck gebracht wurde. Es können nicht sein, das User beim telefonischen Support und in den Apple Stores an Ihre Emailprovider verwiesen wurden, da man nicht das Problem bei Apple gesehen habe. Dies hätte nun fast drei Monate gedauert und seitens Apple sei kein Statement erfolgt. Stattdessen haben ja Apple User mit vielen Erfahrungspunkten Apple verteidigt und das Problem klein geredet (siehe im amerikanischen Thread). Er bestätigte, das Apple nicht aktiv in diesen Foren mitlesen würden. Es sei selten, das sich Mitarbeiter dort beteiligen und Stellung beziehen. Es sei ein Forum für User und werde diesbezüglich auch nur so gesehen. Probleme könnten dem Support und in Apple-Stores vorgestellt und beredet werden.


Auf meinen Einwand das es viele User betroffen hätte meinte er, das es nicht so eine große Masse gewesen sein könnte. Sicherlich wären es viele gewesen, aber Apple hätte auch eine Art „Abstufung“ in Sachen Informations- und Problempolitik. So sei ja damals bei IOS 8 das Problem aufgetreten, das User nicht mehr telefonieren konnten. Da es sehr sehr viele Nutzer betraf, wurde offiziell Stellung bezogen. Die Informationen würden gestaffelt herausgehen, je nach Größe des Problems. Es geht von Information an den Telefonsupport und an die Stores bis hin zu einer offiziellen Pressemitteilung. Das man das POP3 Problem wahrgenommen habe, würde sich ja auch in der Liste der behobenen Fehler finden.


Ich unterstrich aus noch einmal, das ich bei so teuren Geräten eine entsprechende Qualität und Unterstützung erwarten würde. Dabei berichtet ich auch, das ich als Beta Tester (zu dem ich dann zwangsweise wurde) das Problem unter IOS 9.2 in den Betaversionen behoben wurde. Dies hatte ich ja mehrfach in die Foren gesetzt, nur um den Usern mitzuteilen, das Apple daran arbeite und anscheinend auch eine Lösung gefunden habe. Diese Kommentare wurden aber durch Apple in den Foren gelöscht, da ich interne Informationen aus den Beta-Bereich veröffentlich habe. Er bestätige mir, das es nicht erlaubt sei, diese Informationen weiter zu geben. Meine Kommentare sollten den Usern eigentlich nur zeigen, das Apple an dem Problem arbeitet und auch schon eine Lösung in Sicht sei. Da er jetzt auch nicht wußte, was die Inhalte meiner Kommentare gewesen wäre, könne er auch nur sagen, das es sich um vertrauliche Informationen aus dem Beta-Programm handeln würde. Ich hätte mit der Teilnahme an dem Programm auch bestätigt, das ich diese Informationen nicht weitergeben dürfe.


Ich habe das Gespräch als angenehm empfunden. Er ist halt auch nur Mitarbeiter bei Apple und war bemüht, die Sache zu erklären. Wichtig war für mich, das ich ernst genommen wurde und auf mein Schreiben reagiert wurde. Dies hatte ich eigentlich nicht erwartet. Zu guter Letzt habe ich ihm dann noch darauf aufmerksam gemacht, das immer noch in den Foren diskutiert und probiert werden würde. Es wäre doch sinnvoll, die User in den Foren darüber zu informieren, dass das Problem behoben sei. Dies wollte er als Feedback an die zuständigen Stellen weiter geben. Wir beendeten unser Gespräch und er bot mir an, mich an ihn zu wenden, wenn es noch weitere Probleme geben würde.


Zukünftig werde ich meine IOS Geräte nur noch hintereinander mit Updates versehen, um zu sehen, ob diese auch funktionieren. Allen kann ich auch nur Anraten, seine Mails (und nicht nur die) hin und wieder zu sichern.


Hoffe Euch bei Apple gut vertreten zu haben.


Grüße aus Gladbeck,

Andreas


PS:


Wenn einer IOS 9.2 hat und der Fehler immer noch auftreten sollte, dann meldet Euch mal bei mir. Ich werde es dann weitergeben. Die bisher beschriebenen „Probleme“ sind alle erklärbar. Habe heute ein wenig mitgelesen. Wenn z.B. eine Kaufhauskette eine Mail mit Werbung verschickt, dann sind einige Inhalte nicht lesbar, wenn man offline ist. Diese werden auch nicht vom Gerät geladen. Sie sind einfach nur verlinkt und ziehen die Daten, wenn man Online ist.


Ich möchte mich bei denen Bedanken, die mich unterstützt haben!!

Reply

Oct 16, 2015 11:38 PM in response to gemahocl

Hier sind die Kontaktdaten und Adressen hinterlegt:


Europa und die USA

http://www.apple.com/de/contact/

http://www.apple.com/contact/


Apple Distribution International


Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill, Cork
Republic of Ireland

contactus.de@euro.apple.com


Corporate Address

Apple

1 Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
(408) 996-1010

Reply

Nov 6, 2015 11:50 PM in response to andreasfromgladbeck

Auch wenn Apple uns allein lässt, wir sind es nicht:

https://discussions.apple.com/thread/4848189?start=30&tstart=0
oder besser dieser bislang 42 seitige
thread:
https://discussions.apple.com/thread/7221489?start=615&tstart=0

Es gibt noch andere Foren. Und der Support weiß von nichts?

Reply

Nov 9, 2015 9:27 PM in response to andreasfromgladbeck

Hallo und guten Morgen,


die Mails sind immer noch da. 🙂


Es kann sein, das meine Beiträge in diesem Forum gelöscht werden, da ich über das neue IOS berichtet habe, was man anscheinend nicht machen darf. Im amerikanischen Thread After ios9 update my emails with attachments won't open and say "message not yet downloaded from server". They were eher… wurden meine Kommentare heute Nacht gelöscht. Ich habe eine Mail erhalten, die mich darauf aufmerksam gemacht hat. Wahrscheinlich wird da wie bei Geheimdiensten nach auffälligen Schlüssel-Wörtern gesucht?! 😐 Was soll man da sagen. Wenn man doch die Information weitergibt, dann haben alle anderen nicht Beta User immerhin die Möglichkeit sich darauf zu freuen, das der Fehler wahrscheinlich beseitigt sein wird. Aber so macht sich Apple das Leben selber schwer und vergrault sich die Kunden. Ich glaube nicht, das hier Apple selber aktiv mitliest.


Gruß,

Andreas

Reply

Oct 21, 2015 9:29 PM in response to gemahocl

Kann jemand nach dem gestrigen IOS Update eine Änderung in der Problematik erkennen?


Apple hat als Verbesserung unter anderem folgende Korrekturen durchführen wollen:

  • Ein Problem, das bei POP-E-Mail-Accounts gelegentlich eine falsche Anzahl ungelesener E-Mails anzeigte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das Benutzer darin hinderte, letzte Kontakte von neuen E-Mails oder Nachrichten zu entfernen, wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem manche E-Mails nicht in den Mail-Suchergebnissen erschienen, wurde behoben.


Gruß,

Andreas

Reply

Dec 8, 2015 9:30 PM in response to martina1970

Hallo zusammen,


seit gestern Abend gibt es das offizielle Update auf IOS 9.2 !!! Nun kann ich auch hoffentlich schreiben (ohne das es von Apple gelöscht wird) das sich darunter keine Probleme mehr bemerkbar machen, die mit unserer Thematik zu tun haben.


Ich hoffe damit werden wir alle froh?? Ein Schatten bleibt jedoch! Alle vorher gelöschten bzw. verwundenen Mails und Anhänge sind und bleiben verschwunden. Es sei den, man hat ein Backup seines Postfach durchgeführt.


Gruß,

Andreas


Apple beschreibt die Änderungen:


  • Verbesserungen bei Apple Music
  • Jetzt können Sie eine neue Playlist erstellen, wenn Sie einen Titel zu einer Playlist hinzufügen.
  • Ihre zuletzt geänderte Playlist erscheint jetzt an erster Stelle, wenn Sie Titel zu Playlists hinzufügen.
  • Laden Sie Alben oder Playlists von Ihrer iCloud Music-Mediathek, indem Sie auf die iCloud-Download-Taste tippen.
  • Anhand der neuen Download-Anzeige sehen Sie neben jedem Titel in „Meine Musik“ und Playlists, welche Titel geladen wurden.
  • Sehen Sie Werke, Komponisten und Künstler beim Stöbern durch klassische Musik im Apple Music-Katalog.
  • Neuer Abschnitt „Top-Artikel“ in News, sodass Sie immer über die wichtigsten Nachrichten des Tages informiert sind (nur in den USA, Großbritannien und Australien verfügbar).
  • Mail Drop in Mail zum Senden von großen Anhängen.
  • iBooks unterstützt jetzt 3D Touch, sodass Seiten aus dem Inhaltsverzeichnis, Ihren Notizen und Lesezeichen oder aus Suchergebnissen in einem Buch per „Peek“ und „Pop“ angezeigt werden können.
  • In iBooks können Sie jetzt beim Hören eines Hörbuchs gleichzeitig in Ihrer Bibliothek oder im iBooks Store stöbern oder andere Bücher lesen.
  • iPhone-Unterstützung für den USB Kamera-Adapter zum Importieren von Fotos und Videos.
  • Verbesserte Stabilität für Safari.
  • Verbesserte Stabilität für Podcasts.
  • Fehlerbehebung für Probleme beim Zugriff auf Mail-Anhänge für Benutzer mit POP-E-Mail-Accounts.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige von Mail-Anhängen und Text in Mail.
  • Fehlerbehebung beim Aktivieren von Live Photos nach dem Wiederherstellen aus einem vorigen iCloud-Backup.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige von Suchergebnissen in „Kontakten“.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige aller sieben Tage in der Wochenansicht in „Kalender“.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige des Kamerabildschirms auf dem iPad bei Videoaufnahmen.
  • Fehlerbehebung zur Verbesserung der Stabilität in der Aktivität-App am Tag der Zeitumstellung.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige von Daten in der Health-App.
  • Fehlerbehebung bei der Anzeige von Wallet-Updates und Warnhinweisen im Sperrbildschirm.
  • Fehlerbehebung beim Aktiveren von Weckern nach einem iOS-Update.
  • Fehlerbehebung bei der Anmeldung bei „Mein iPhone suchen“.
  • Fehlerbehebung für das komplette Abschließen von manuellen iCloud Backups.
  • Fehlerbehebung für das versehentliche Auslösen des Textauswahlmodus auf der iPad-Tastatur.
  • Verbesserte Reaktionsfähigkeit der Tastatur beim Verwenden von Schnellantworten.
  • Verbesserte Satzzeicheneingabe auf chinesischen 10-er Tastaturen (Pinyin & Pinselstrich) mit einer erweiterten Ansicht der Satzzeichensymbole und besseren Vorschlägen.
  • Fehlerbehebung bei der Feststelltaste auf kyrillischen Tastaturen während der Eingabe in URL- oder E-Mail-Feldern.
  • Verbesserungen bei den Bedienungshilfen
  • Fehlerbehebung bei VoiceOver, wenn die Gesichtserkennung der Kamera verwendet wird.
  • Unterstützung für VoiceOver, um den Bildschirm aus dem Ruhezustand zu wecken.
  • Unterstützung für VoiceOver, sodass der App-Umschalter mit einer 3D Touch-Geste aufgerufen werden kann.
  • Fehlerbehebung für den geführten Zugriff beim Beenden von Anrufen.
  • Verbesserte Funktionalität für Benutzer der Schaltersteuerung beim Verwenden von 3D Touch.
  • Fehlerbehebung beim Sprechtempo zum Vorlesen des Bildschirminhalts.
  • Unterstützung für Siri in Arabisch (Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate)
Reply

Sep 19, 2015 11:18 AM in response to MiezMiez

Halle, ich habe genau das selbe Problem, es liegt definitiv nicht am Mailanbieter sondern an ios9, ich habe allerdings auch noch keine Lösung. Was hier teilweise als Lösung präsentiert wird, wäre den Account löschen und wieder anlegen, aber dann fehlen ja definitiv die alten Mails.

Reply

Sep 19, 2015 11:25 AM in response to Schlurch_de

ja genau das ist es.. ich will und kann den Account

nicht löschen und neu installieren da ich im Hintergrund ja schon Dinge verändert habe und

mir die alten Daten so auch nicht wieder bringt.. gut zu wissen, dass ich nicht alleine

bin.. hoffe aber, dass es jmd gibt der eine Lösung kennt!

Reply

Sep 20, 2015 9:45 AM in response to MiezMiez

Ich habe mir jetzt die 9.1 beta installiert, da bleiben zumindest die Mails auf dem ipad wieder komplett da, auch wenn ich diese später am iMac komplett vom Server abrufe per POP-Account, ob allerdings von den bisher gespeicherten Mails wieder alles da ist kann ich derzeit leider nicht sagen, da ich zuvor alle Mails gelöscht hatte.

Reply

Sep 20, 2015 9:51 PM in response to MiezMiez

Gleiches Problem hier. Verwende iOS 9.1 Public Beta und rufe 4 Mail Adressen ab. Bei 3 habe ich keine Probleme. Nur bei einem ruft er nach dem Anlegen die Mails normal ab, doch wenn ich die Mails am nächsten Tag öffnen will kommt die Meldung das die Mails nicht vom Serber geladen wurden.


Gibt es schon eine Lösung?

Reply

Sep 21, 2015 12:34 AM in response to MiezMiez

@MiezMiez:

Hast du mal geprüft, ob es alle Mails betrifft ? Bei mir wird die Meldung "Diese E‑Mail wurde nicht vom Server geladen", nur für die Mails angezeigt, die einen Anhang haben. Alte Mails ohne Anhang werden ganz normal angezeigt.

Hab das eben mal bei Apple gemeldet. iOS 9 hat aber noch mehr kleine Fehler.

Reply

Sep 21, 2015 8:46 AM in response to MiezMiez

Hallo,


genau das selbe Problem hier. Jetzt hab ich aber wenigstens die Bestätigung, dass es mit dem gestern durchgeführten Update auf IOS9 zusammenhängt. Aufm Iphone kann ich ebenso keinen älteren Mailanhang mehr laden, welchen ich aber beruflich dringend brauche!

Am Pad welches noch unter Ios8 läuft, klappts nach wie vor problemlos. Habe ein Iphone 6 und benutze einen gmx Account.

Ich hoffe das Apple da SCHNELLSTENS nachbessert 😐

Reply

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

E-Mail wurde nicht von Server geladen - IOS 9

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.